Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


03
Jun
2014

Bundesvision Songcontest 2014: Teilnehmer

Zum zehnten Mal startet dieses Jahr - am 20. September - der von Stefan Raab initiierte Bundesvision Songcontest. Dieses mal wird er Live aus der Lokhalle in Göttingen übertragen. Bosse, der Vorjahressieger aus dem Bundesland Niedersachsen, hatte im letzten Jahr die Trophäe in sein Bundesland geholt.

 

Bundesvision Songcontest

Viel wurde über die Jahre über ein Vernachlässigen der deutschsprachigen Musik gesprochen, als im Jahr 2005 Stefan Raab endlich zur Tat schritt und den Bundesvision Songcontest aus der Taufe hob. Dieser deutsche Musikwettbewerb hat die Intention, dass aus jedem Bundesland eine Band oder ein Künstler antritt, um als Sieger hervor zu gehen und für sein Land zu gewinnen. Der Wettbewerb wird im nächsten Jahr dann in dem Bundesland ausgetragen, welches im Vorjahr gewonnen hat. Als wichtiges Kriterium muss beachtet werden, dass mindestens 50% des Liedtextes deutsch ist. Dieses Jahr wird der Bundesvision Songcontest bereits zum zehnten Mal ausgetragen und findet am 20. September in der Lokhalle in Göttingen statt.

 

Die Teilnehmer

Wie in jedem Jahr finden sich sehr prominente Teilnehmer im Umfeld der Kontrahenten der Bundesländer. So finden sich in den letzten Jahren Interpreten wie Juli, Seeed, Peter Fox, Unheilig, Tim Bendzko oder Bosse unter den Gewinnern wieder.
In diesem Jahr dürfen sich die Zuschauer und geneigten Voter vor den Bildschirmen ebenfalls auf echte Stars freuen. So haben sich dieses Jahr Künstler wie Marteria, der für Mecklenburg-Vorpommern startet oder Revolverheld, die für Bremen an den Start gehen neben Andreas Bourani (Bayern) oder Jupiter Jones (Rheinland Pfalz) angekündigt. Es verspricht also eine sehr interessante und unterhaltsame Show zu werden, in der mit viel Starrummel nicht gespart wird. Neben den bekannten Namen finden sich auch viele Newcomer oder Veteranen des Musikbusiness in der Teilnehmerliste wieder, die für große Vielfalt in den Darbietungen spricht.

 

Alle Teilnehmer findet ihr hier, nach Bundesland alphabetisch aufgelistet:

Baden-Württemberg: Max Mutzke
Bayern: Andreas Bourani
Berlin: Miss Platnum
Brandenburg: Kitty Kat
Bremen: Revolverheld
Hamburg: Nico Suave feat. Flo Mega
Hessen: OK Kid
Mecklenburg-Vorpommern: Marteria
Niedersachsen: Sierra Kidd
Nordrhein-Westfalen: Maxim
Rheinland-Pfalz: Jupiter Jones
Saarland: Inglebirds
Sachsen: Sebastian Hackel
Sachsen-Anhalt: Teesy
Schleswig-Holstein: Tonbandgerät
Thüringen: Duerer

 

Bundesvision Song Contest 2014 Teilnehmer

 

Fazit: Auch im zehnten Jahr des Bestehens vom Bundesvision Songcontest darf man sich auf eine fantastische Show freuen. Das diese Show von vielen deutschen Künstlern als sehr wichtig empfunden wird zeigt alleine das Staraufgebot auch im Jahr 2014. Die Zuschauer wird es freuen – bekommen sie doch viel gute Musik der verschiedensten Genres geboten!

 



Mehr zum Thema: Bundesvision Songcontest
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version