Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


04
Jun
2014

EDX - Breathin' » [Musikvideo]

Der italienische DJ und Produzent EDX zeigt eine neue Single. Sie wird auf dem relativ neu gegründeten Imprint Spinnin‘ Deep veröffentlicht und heißt “Breathin‘“. Das Veröffentlichungsdatum ist der 16. Juni. Leider wird es die Nummer erstmal nur auf Beatport zu kaufen geben.

 

EDX

Der Producer EDX kommt ursprünglich aus Italien. Mittlerweile wohnt er in der Schweiz. Seit dem Jahre 1997 veröffentlicht er eigene Singles. In der dieser Zeit veröffentlichte er insgesamt drei Alben, von denen eins aber ein Remix Album war. Seit dem ersten Release veränderte sich sein Stil immer wieder. Aktuell produziert er den so erfolgreichen und beliebten Deep House Stil. Außerdem erhielt er bereits Remix Anfragen von so bekannten Leuten wie Armin van Buuren, Deadmau5, Kaskade oder auch Sebastian Ingrosso. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sirup Music GmbH, welche 2002 gegründet wurde und aktuell zehn Musiklabel umfasst.

 

Breathin‘ = Deep-House at its best

Das Hauptargument für Breathin‘ sind die Vocals. In dem Text wird einem auch mal ein wenig erzählt, wobei das in vielen Deep House Produktionen so ist. Die Stimme des Sängers passt einfach perfekt auf dieses Genre. Sehr gefühlvoll und samt. Auch wichtig heutzutage ist, dass es keine Saxophonelemente gibt. Dieses Element wurde in letzter Zeit einfach viel zu viel benutzt. Insgesamt ist die Nummer sehr ruhig und gechillt, ohne zu einschläfernd zu wirken. “Breathin‘“ bildet nicht nur einen Kontrast zu anderen EDM Genres sondern auch zu anderen Deep-House Produktionen. 

 

Qualitativ hochwertige Produktion

Bei Deep-House gibt es allgemein weniger zu meckern als bei andern EDM Genres. Das ist auch hier der Fall. Die Vocals sind sowieso schon absolute Klasse. Der Rest ist etwas besser als man es vom restlichen Deep-House Standard so gewohnt ist. Zum Glück zischt es auch wenig. Das war immer schon ein Problem in Genres wie Progressive-House oder Bigroom, aber es ist in der letzten Zeit auch leicht in das Deep-House Genre übergeschwappt.

 

EDX - Breathin'

 

Fazit: “Breathin‘“ ist eine unglaublich gute Deep-House Produktion die den Kauf definitiv lohnt. Die Vocals sind einfach nur der Hammer. Eine ganz klare Empfehlung für Deep-House Fans und sogar für Leute die sonst nicht so viel aus diesem Genre hören. 

 

 



Mehr zum Thema: EDX
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version