Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


04
Jun
2014

Junior Sanchez & Sultan + Ned Shepard - Deeper Love

Der Produzent Junior Sanchez und das kanadische DJ Duo Sultan + Ned Shepard veröffentlichen eine neue Single auf dem Plattenlabel Size Records von Steve Angello. Die Nummer nennt sich “Deeper Love“ und erscheint am 9. Juni. Stilistisch geht das Ganze in die Bigroom-House Richtung.

 

Sultan + Ned Shepard & Junior Sanchez

Alle drei Produzenten die bei dieser Single beteiligt sind könnte der ein oder andere Fan von EDM kennen. Sultan + Ned Shepard sind dabei schon lange im Geschäft. Sie veröffentlichten schon viele Singles. Eine davon erreichte sogar die kanadischen Charts, wenn auch auf einem relativ schlechtem Platz. Außerdem arbeiteten sie schon mit Künstlern wie Nervo, Fedde Le Grand oder Tiesto zusammen. Junior Sanchez ist ein amerikanischer Produzent & DJ, der ebenfalls schon einige Produktionen veröffentlicht hat. Mit “Deeper Love“ schlägt er jetzt aber eine andere Richtung ein.

 

Deeper Love

“Deeper Love“ ist kein gewöhnlicher Bigroom House Track wie man ihn von so vielen anderen Leuten gewohnt ist. Die typische tonale Kickdrum fehlt hier im Drop fast komplett. Dafür wird auf ein relativ einzigartiges Sounddesign gesetzt. Wer Nicky Romero’s “S.O.T.U.“ kennt, der weiß schon ungefähr woran er hier ist. Bei “Deeper Love“ kommt dann aber noch ein funkiges Vocal Sample hinzu, das dem Track auch den Namen gegeben hat. Außerdem hört man im Drop noch so etwas Ähnliches wie eine Glocke. Klingt ziemlich außergewöhnlich und frisch.

 

Altes Sample, neue Produktion

Size Records hatte ja in der Vergangenheit angekündigt sich ein wenig verändern zu wollen. Das sieht man bei “Deeper Love“ ganz deutlich. Die drei haben aus einem alten Vocal Sample noch eine Menge rausgeholt und es in ein modernes Soundset verpackt. Auch ist die Nummer ein gutes Beispiel dafür, wieviel man eigentlich aus dem angestaubtem Bigroom Genre noch so alles machen kann.

Junior Sanchez & Sultan + Ned Shepard - Deeper Love

 

Fazit: “Deeper Love“ ist eine sehr solide Nummer, die in keinem Punkt wirklich Schwächen zeigt. Bigroom Fans sollten sich die Nummer definitiv auf die Merkliste packen, der Rest macht beim Probehören nichts falsch.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version