Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Jun
2014

MD Electro, Way & Beyond ft. Johanna - My Heart

MD Electro, Way & Beyond ft. Johanna - My Heart

Der deutsche Produzent und DJ MD Electro hat sich mit dem Project Way & Beyond und der Sängerin Johanna zusammen getan um den Song “My Heart“ zu produzieren. Die Nummer ist bereits am 4. Juni auf dem Label Munix Records veröffentlicht worden. Zu kaufen gibt es sie auf allen gängigen Musikportalen wie Beatport, iTunes und Amazon.

 

Die Produzenten

MD Electro produziert international klingenden EDM Sound. Seit einiger Zeit veröffentlicht er seine Produktionen regelmäßig auf Munix Records. Zusammen mit Shaun Bate, der ein Teil der Basslovers United ist, produzieren sie viele Songs die man sonst auch locker auf Label wie Spinnin‘ Records oder ähnliche packen könnte. Dafür dass die Songs aber auf Munix Music veröffentlicht werden sind sie oft sehr erfolgreich. Außerdem gibt es auch oft Hands-Up Remixe zu den Singles, die bei Fans diesen Genres immer gerne gesehen sind. Übrigens gibt es auch zu “My Heart“ einen Hands-Up Remix.

 

My Heart + Remixe

“My Heart“ ist eine typische Progressive-House Nummer. Der Drop hat eine sehr gute Melodie in Verbindung mit sehr viel Power und Energie. Die Vocals sind in Ordnung, aber leider nichts Besonderes. Man kann sie gut hören. Insgesamt orientiert sich “My Heart“ weniger an anderen deutschen Produktionen und mehr an internationalen EDM Produktionen. Genau das ist der Weg wie man sich auch international Aufmerksamkeit schafft. Remixe gibt es im aktuellen Release von Martin Van Lectro & Purple Projekt. Der Martin Van Lectro Remix hört sich sehr nach Oliver Heldens Produktionen an. Deep House mit einem ungewohnt schnellen Tempo von 128 bpm. Der Purple Projekt geht mehr in Richtung des Melbourne Bounce Genres. Beide Remixe sind durchaus gelungen und bedienen jeweils einen anderen Musikgeschmack.

 

Toller Drop

Die Vocals hier sind Geschmackssache. Die meisten werden aber wohl damit leben können. Die wirkliche Stärke des Original Mixes ist der Drop der sehr gut gelungen ist. Die beiden anderen Remixe sind qualitativ gut und können sich locker mit dem Original Mix messen.

 

Fazit: “My Heart“ ist eine überraschend gute international klingende Produktion aus Deutschland. Die Vocals sind gut, der Drop ist noch besser. Die Remixe machen das Release dann noch rund. Ein wirklich guter Song.

 

 



Desktop Version