Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


07
Jun
2014

Pharrell feat. Jay Z - Frontin (Disclosure Re-Work)

Das britische House-Duo Disclosure hat sich den Klassiker "Frontin" von Pharrell feat. Jay Z aus dem Jahr 2003 vorgenommen und ein Re-Work Mix erstellt. Das Ergebnis ist mehr als beeindruckend geworden. Auch stehen die Chancen nicht schlecht, dass es diesen Track bald als kostenlosen Download geben wird - sofern Disclosure die 1 Mio FB-Fans Marke überschritten hat, wollen die den Titel als Free Download zur Verfügung stellen. Aktuellen haben sie >950.000.

 

 Disclosure

Die Band Disclosure besteht aus den beiden Brüdern Guy und Howard Lawrence. Im jahr 2012 machten die erstmals international auf sich aufmerksam. Ihr Titel "Latch" erreichte die Top 30 in den USA und die Top 20 in den britischen Charts. Im Weiteren folgte viele Hits: "White Noise", "F for You" oder ihre "You & Me". Stilistisch machen die eine Mischung aus UK-Garage, Drum and Bass, Jungle, Dancehall und House. Aber auch 2Step Einflüsse sind in ihren Produktionen nicht zu überhören. 

 

Pharrell feat. Jay Z - Frontin

Im Jahr 2003 wurde das Original veröffentlicht. Die R&B / Hip-Hop Nummer war seiner Zeit sehr erfolgreich und erreichte Platz 5 der Single Charts in den USA. Neben der noch immer aktuellen "Happy" war die "Frontin" die erfolgreichste Solo-Single des Mannes hinter den Hits - Pharrell Williams . Seine Falsett-Stimme in Kombination mit den Raps von Superstar Jay-Z rockte einfach. In Deutschland allerdings ist der Titel mehr oder weniger gefloppt. Hier reichte es nur für Rand 61 in den Single-Charts. 

 

Re-Work

Die neue Version von Disclosure lässt die Original-Vocals nahezu unangetastet. Arbeitet aber viel mit typischen House-Sounds und einen treibenden Beat. Das Ganze wirk wie aus einem Guss und hat auch in dieser Version das Zeug zu einem Hit. Eine gewisse Leichtigkeit und ein Hauch von Sommer versprüht der Re-Work Mix. Die Bassline ist besonders markant und lässt ordentlich grooven. Ihr solltet euch unbedingt die Preview unter reinziehen. House-Fans werden ihre Freude haben.

 

Pharrell feat. Jay Z - Frontin (Disclosure Re-Work)

 

Fazit: Die "Pharrell feat. Jay Z - Frontin (Disclosure Re-Work)" ist richtig cool und vor allem für Fans des klassischen House ein Highlight. Der Tracks groove, treibt und löst den so genannten "Kopfnicker-Effekt" aus. So muss es sein. Nun heißt es Daumen-Drücken, damit Disclosure die 1 Mio. Facebook-Fan Marke überschreitet, damit wir diesen Mix als kostenlosen Download zur Verfügung gestellt bekommen. 

 

 

 



Desktop Version