Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


10
Jun
2014

SESA - AiAiAi

EDM ist ein weiträumig vertretener Musikbereich – DJ & Produzent SESA führt uns jetzt mit seiner neuen Single „AiAiAi“ in den Orient. Ist die Nummer genau so krank, wie der Titel vermuten lässt? In den folgenden Zeilen erfahrt Ihr mehr.

 

SESA

SESA ist ein aus Hamburg / Deutschland stammender DJ und Musikproduzent, welcher hauptsächlich im Bereich House tätig ist. Wem der Name SESA im ersten Moment nichts sagt, dem hilft evtl. „Syke’n’Sugarstarr“ weiter, denn dies ist der Name des DJ Duos, in welchem SESA neben Matthias Weber (Sugarstarr) die zweite Hälfte verkörpert. Neben gemeinsamen Hits „Syke’n’Sugarstarrs“ mit DBN, wie z.B. „My Belief“ aus dem Jahre 2010 konnte SESA alleine im vergangenen Jahr einen weiteren großen Hit landen. „Bring The Noise“ hieß der Titel und wurde sogar von Stars, wie beispielsweise DJ Duo Showtek unterstützt.

 

AiAiAi

“Oriental EDM“ – das ist eine mehr als passende Beschreibung für SESAs neuen Titel „AiAiAi“. Der Track beginnt mit, für den Orient typischen, Instrumenten welche zu den, dem Tempo angepassten, Claps eine orientalische Melodie spielen. Mit Snares und gut hörbaren White Noise Effekten führt der Build Up zum Drop. Hier wird nun ein Voice Sample eingesetzt, welches sich zu Big Room Kicks im Takt rhythmisch wiederholt. Später kommen im Hintergrund noch Plucks mit ordentlich Reverb dazu.

 

SESA - AiAiAi

 

Fazit: “AiAiAi“ ist eine gute Kombination aus orientalischer Musik und Big Room. Auch wenn der Track besonders im Drop durch das sich wiederholende Voice Sample schon mal für ein Schmunzeln sorgt ist der Song durchaus bereit zum Einsatz in den Clubs und auf Festivals. „AiAiAi“ ist bereits aus SESAs eigenem Label „SESA Recordings erschienen.

 

 



Mehr zum Thema: SESA
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version