Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


10
Jun
2014

FREE DOWNLOAD: Achtabahn ft. YoYo Herbstmann - Kolibri

Deep-House mit deutschen Texten? Das ist etwas, das man nur selten bis gar nicht hört. Dass es aber funktioniert beweist das neue deutsche Deep-House Projekt Achterbahn. Zusammen mit dem Sänger YoYo Herbstmann produzierten sie das Lied “Kolibri“. Aber das Beste kommt noch, denn Nummer gibt es für lau zum Download.

 

Achtabahn

Vielleicht kennt der ein oder andere dieses Projekt schon. Bei Achtabahn gab es bis jetzt nur einen Bootleg zu George Ezras Song “Budapest“. Der Bootleg wurde von vielen Deep-House Fans sehr gut aufgenommen. Das Genre erfreut sich in letzter Zeit einer riesigen Beliebtheit im Mainstream. Wenn man sich die Charts ansieht, dann dominieren diese Songs dort. Nicht nur bei uns in Deutschland, sondern in vielen Ländern Europas ist das so. Hinter Achtabahn steht der Produzent Cc.K, den viele Hands-Up Fans kennen sollten. Damit zeigt er, das er nicht nur ein Genre produzieren kann, sondern viele verschiedene. Und das auch noch gut.

 

“Kolibri“ – Deep-House mit deutschem Text

“Kolibri“ ist frisch und anders. Hier werden nicht die sonst so üblichen Standards abgefahren. Der deutsche Text zusammen mit den Vocals macht die Nummer einzigartig. Wenn man sich einmal die anderen Produktionen des Genres ansieht, dann erkennt man dass sich viele Tracks sehr ähnlich sind. Nicht mal ein Saxophon gibt es zu hören, was sehr positiv ist. Dieses Instrument wurde in letzter Zeit einfach zu sehr ausgeschlachtet. Insgesamt ergeben all diese Komponenten einen modernen und zugleich frischen deutschen Deep-House Track der sehr gut gelungen ist.

 

Deep-House zum entspannen

Technisch gibt es rein gar nichts zu beanstanden. Jede Komponente sitzt da wo sie hingehört. Alles hört sich sehr sauber an, was aber im Deep-House Genre relativ normal ist. Hier gibt es nun einmal kein White-Noise. Die Vocals wurden gut implementiert. Dem Text kann man wunderbar lauschen. Er erfüllt seinen Auftrag gut und lässt einen entspannen. Dieser Part ist unglaublich gut gelungen.

 

FREE DOWNLOAD: Achtabahn ft. YoYo Herbstmann - Kolibri

 

Fazit: “Kolibri“ ist mal etwas anderes. Wenn einem Deep-House gefällt dann wird einem auch diese Nummer gefallen. Das Beste ist ja, das es den Track kostenlos gibt. Das hat man immer gerne. Deutsche Vocals und ein frisches Soundset machen die Nummer rund. 

 

FREE DOWNLOAD: "Achtabahn ft. YoYo Herbstmann - Kolibri"

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version