Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


11
Jun
2014

Neu in der DJ-Promotion: Blau Ton feat. Lara Loft - I Wish

"I Wish" ist die Debut-Single des neuen Deep House Projekts Blau Ton, das von Nick Otronic und Marc van Damme produziert wird. Doch wer jetzt den üblichen Klangkarussell / Klingande Sound und ein Saxophon erwartet, liegt falsch. Stattdessen trumpft der Song mit einer rhythmisch ungewohnt und daher tröpfelnden Gitarre auf, welche von der Spielweise her an Paul Kalkbrenners "Aaron" erinnert. Die glasklaren Vocals kommen von Sängerin Lara Loft, die bisher eher für sommerliche Partysongs bekannt war. Hier zeigt sie ihre enorme Vielseitigkeit nun mit diesem doch eher melancholischen Sound.

Doch damit ist es nicht genug, denn er Electro Swing Remix hat es wirklich in sich. Im Mainpart geht es mit einem swingenden Saxophon, einem Off-Beat Bass, einem Akkordion und einer exzessiv scattenden Lara Loft ordentlich zur Sache, während der Breakpart eher im Kontrast steht und die aufgehitzten Gemüter wieder etwas beruhigt.

Durchaus erwähnenswert wären außerdem noch die Lyrics, welche für das Motto "Work is not what life is for" stehen. Es geht in dem Song darum, dass durch die viele Arbeit kaum noch Zeit für die schönen Dinge des Lebens bleibt, wie zum Beispiel gemeinsam miteinander Zeit verbringen oder auch für die Musik. Daher stellt der Textautor die Frage an den Hörer "Can you make this a hit? Then maybe this job I could quit!".

 

Blau Ton feat. Lara Loft - I Wish

 

Wie immer für alle DJ-Pool Mitglieder im Download-Bereich kostenlos runterladbar. Noch kein DJ-Pool Mitglied? Dann schnell bei uns bewerben.

 

 

 



Mehr zum Thema: Blau Ton Lara Loft
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version