Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


11
Jun
2014

Jack Holiday & Mike Candys - Popcorn

Heute stellen wir Euch wieder einen brandneuen Track vor, der am 04.07. mit der "Kontor Top Of The Clubs Vol. 63" veröffentlicht wird. Mit „Popcorn“ erscheint nach langer Zeit mal wieder eine Kollaboration der Schweizer Superstars Mike Candys und Jack Holiday. Ob Ihr erneut einen Hit erwarten dürft, lest Ihr bei uns.

 

Schweizer Dreamteam

Über die DJs und Producer aus der Schweiz muss man wohl nicht mehr viele Worte verlieren. Die beiden – vor allem Mike Candys – sind über die Grenzen ihres Heimatlandes hinaus in ganz Europa bekannt. Mike hat sogar vor kurzem seine Residency im Space Club Ibiza angetreten (wir berichteten ). Auch gemeinsam hatten die beiden schon etliche Hits, ihre Kollaborationen waren dabei bisher ausschließlich Remakes älterer Dance Songs. „Show Me Love“, „Insomnia“, „Children“ und zuletzt „The Riddle Anthem“ waren allesamt riesige Clubhits, die man auch heute noch immer wieder gerne hört.

 

Popcorn

Auch der neuste Streich der beiden ist wieder ein Remake, diesmal von Gershon Kingsleys „Popcorn“, das im Jahre 1969 einer der ersten elektronischen Songs überhaupt war. Wie eingangs bereits erwähnt, wird der Track eine der vielen Veröffentlichungen im Rahmen der am 04.07.2014 erscheinenden Compilation "Kontor Top Of The Clubs Vol. 63" sein.

Aber nun zum Song selber. Wie schon die letzten Produktionen, sowohl von Jack Holiday als auch Mike Candys, ist dieser im Progressive/Bigroom House Bereich angesiedelt. Und viel mehr braucht man zum Track auch fast nicht zu sagen. Obwohl das ganze natürlich gut produziert ist, die neuaufgelegte „Popcorn“-Melodie im Build-Up noch ganz gut ins Ohr  und der Track insgesamt ja ganz gut nach vorne geht, ist spätestens beim Drop 08/15-Bigroom-Kost angesagt, wie man sie schon gefühlt millionenmal gehört hat. Das ist schade, in Anbetracht dessen, dass die beiden bisher immer sehr starke Songs produziert haben und der Bigroom-Trend seinen Zenit schon länger überschritten hat, ist die Nummer zwar nicht schlecht, aber doch eher enttäuschend.

 

Jack Holiday & Mike Candys - Popcorn

 

Fazit: Bei dieser Hit-Collab wäre deutlich mehr drin gewesen, „Popcorn“ ist leider nur bessere Durchschnittsware, schade! Aber überzeugt Euch selbst und hört in die dreiminütige „Preview“ unten rein.

 

 



Mehr zum Thema: Mike Candys Jack Holiday
Desktop Version