Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


12
Jun
2014

Danny Howard & Futuristic Polar Bears - Vargo

Der englische BBC Radio 1 Host und die drei Newcomer der Futuristic Polar Bears arbeiteten zusammen um die Single “Vargo“ zu produzieren. Sie erscheint am 20. Juni bei Spinnin‘ Records exklusiv auf Beatport. “Vargo“ erhielt schon jetzt den Support vieler internationaler DJs und wurde in vielen Sets gespielt.

 

Danny Howard & Futuristic Polar Bears

Normalerweise sitzt der BBC Radio 1 Moderator und DJ Danny Howard am anderen Ende. Dieses Mal produzierte er selbst einen Track. Das Danny Howard seine aller erste Single veröffentlicht hat ist noch gar nicht so lange her. Am 2. April erschein seine erste Produktion “Twenty Nine“. Auch damals schon hieß das Label Spinnin‘ Records. Dieser Trend hat sich also fortgesetzt. Zu der gleichen Zeit wurde ihm ein Sendeplatz bei dem britischen Radio Sender BBC Radio 1 angeboten. Seit ein paar Monaten hat er eine zweite Radio Show bei dem amerikanischen Radio Sender SiriusXM. Die Futuristic Polar Bears sind ein aufstrebendes EDM Trio das für kreativen und modernen Sound steht. Ihre Produktionen erfreuen sich größter Beliebtheit bei den größten internationalen DJs.

 

“Vargo“ – mal etwas anderes

“Vargo“ ist in ein paar Aspekten definitiv etwas Besonderes. Fast alles bei dieser Produktion schreit geradezu nach Innovation und frische. Bei solchen Interpreten erwartet man das auch. Die Vier stehen nun einmal für diesen Sound. “Vargo“ besitzt viel Power und einen sehr guten Build-Up Part. Einem Genre kann man den Song nur sehr schwer zuordnen. Es ist wie so oft die Mischung die es macht. Die Elemente kommen aus Bigroom, Electro- und Progressive-House und wurden gekonnt zusammen gemixt. Der Sound erinnert ein wenig an die Releases auf Size Records.

 

Spinnin‘ macht es richtig

Bei einer derartigen Kombo muss man gar nicht viel mehr sagen. Bei so einem Support kann “Vargo“ einfach nur gut sein. Außerdem ist es wieder einmal der Beweis dafür, das von Spinnin‘ Records nicht nur kommerzielle Songs kommen. Damit macht das Label alles richtig.

Danny Howard & Futuristic Polar Bears - Vargo

 

Fazit: “Vargo“ wird bei dem Support wohl einer der EDM Hits dieses Jahr werden. Für Fans von frischeren, elektronischen Sounds ist die Nummer ein Pflichtkauf. Allen anderen sollte es auch gefallen.

 

 



Desktop Version