Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Jetfire & Happy Enemies - Brazil

Passend zum WM Start gibt es eine Vorstellung eines nicht ganz typischen WM Songs. Die Newcomer Jetfire und Happy Enemies haben sich zusammen getan um den Track “Brazil“ zu produzieren. Die Nummer erscheint am 23. Juni auf dem bekannten Label Mainstage Music.

 

JETFIRE & Happy Enemies

Der Trend, Newcomer auf große Label zu bringen setzt sich auch hier fort. Beide Projekte liegen bei unter 10.000 Likes auf Facebook. Das sollte schon einmal einen kleinen Einblick darauf geben, wie groß beide sind. Jetfire besteht aus zwei Produzenten. Die Produktionen von ihnen wurden schon von den größten internationalen Acts supported. Dazu zählen Hardwell, Nicky Romero, Afrojack, W&W oder Sander Van Doorn. Sie sind auf dem besten Weg sehr bekannt zu werden. Auch das Projekt Happy Enemies wird von zwei Leuten produziert. Es ist nicht das erste Mal das die Vier zusammen arbeiten. Sie sind allerdings noch etwas unbekannter als Jetfire, was der Qualität nichts abspricht.

 

“Brazil“ – WM Song der etwas anderen Art

“Brazil“ ist ein fetter Bigroom Track mit dem Brasilien Thema. Das wurde in letzter Zeit wegen der anstehenden Fußball WM sehr oft genutzt. Man kann die Nummer zwar als WM Song sehen, aber eigentlich ist sie etwas anders. Ein EDM WM Song wenn man so will. “Brazil“ macht alles richtig, sei es im Aufbau oder beim Drop. Eine Nummer die für riesige Festivals und Clubs gemacht wurde. Im Mainstage Podcast wurde der Titel schon gespielt, und den Kommentaren dort zu urteilen wurde “Brazil“ sehr gut aufgenommen.

 

Etwas Laut

“Brazil“ ist technisch leider etwas fragwürdig. Der Build-Up kommt fast auf die gleiche Lautstärke wie der Drop. Der einzige Unterschied liegt dann in der nicht ganz typischen Kick, die nicht so stark ausgeprägt ist wie in anderen Bigroom Produktionen. Die Laustärke ist natürlich Geschmackssache und macht auf einem Festival ordentlich Stimmung, aber qualitativ ist das natürlich keine ganz so gute Lösung.

Jetfire & Happy Enemies - Brazil

 

Fazit: “Brazil“ ist ein Song mit dem WM Thema und kein typischer WM Song. Abgesehen davon ist es eine sehr gute Bigroom Nummer, wenn man einmal von den kleineren Fehlern absieht. Für zwei Newcomer sehr gut.

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares