Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


17
Jun
2014

TST & Moguai feat. Amba Shepherd - Real Life

Ein internationaler EDM Star und ein deutscher Pionier des House Sounds gehen zusammen an den Start. Tiestos neues Projekt TST produzierte zusammen mit dem deutschen Produzenten und DJ Moguai und der bekannten Sängerin Amba Shepherd den Song “Real Life“. Die Nummer erscheint am 14. Juli auf Tiesto’s Label Musical Freedom.

 

TST, Moguai und Amba Shepherd

Tiesto’s neues Album “A Town Called Paradise“ steht in den Startlöchern. Sein Sound entwickelt sich immer mehr in die Pop Richtung, wobei ein paar Elemente der Dance Musik noch beibehalten werden. Für seine Fans gründete er das Projekt TST, indem er ein wenig seinen alten Sound ansteuert. Moguai startete in letzter Zeit wieder so richtig durch. Das Release “Aciiid“ kletterte bis auf Platz 1 der Beatport Charts. Das war so nicht abzusehen, den der Stil der Nummer war doch ein wenig anders als man es von anderen Produktionen die so erfolgreich sind gewohnt ist. “The Future“ veröffentlichte er als Nachfolger auf seinem eigenen Spinnin‘ Records Imprint Punx Records. Amba Shepherd ist eine der bekanntesten Stimmen wen es um elektronische Musik geht. Sie durfte bereits für Hardwell, Dyro, Porter Robinson, Tom Swoon und Shermanology singen und Texte schreiben.

 

“Real Life“

“Real Life“ kommt ein wenig überraschend im Progressive House Gewand an. Das könnte den ein oder anderen überraschen, da TST und Moguai nicht unbedingt für dieses Genre bekannt sind. Wie man es erwarten würde sind die Vocals von Amba Shepherd unglaublich gut. Die Stimme von ihr ist wie gemacht für dieses Genre. Der Break stellt die Vocals ganz klar heraus und macht selbst nur sehr wenig. Ein paar Flächen und ein unauffälliger Synthesizer Sound. Das wirklich spannende passiert dann im Drop. Dieser ist mit einer tollen Melodie sehr gut gelungen und macht gut Stimmung. Den direkten Einfluss der beiden Produzenten merkt man nicht. Sie haben anscheinend beide versucht etwas komplett Neues zu machen und das ist ihnen auch gelungen.

TST & Moguai feat. Amba Shepherd - Real Life

 

Fazit: “Real Life“ besticht durch tolle Vocals und eine sehr schöne Melodie. Die Kollaboration zwischen Tiesto und Moguai ist zwar ungewöhnlich, aber die beiden können anscheinend sehr gut miteinander produzieren. 

 

 



Mehr zum Thema: Moguai TST Amba Shepherd
Desktop Version