Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


25
Jun
2014

Vicarus feat. D.n.A. - Above the Sky

Vor nicht mal einem Jahr gestartet und schon mit seinem ersten Titel auf der „Kontor Top of The Clubs vol. 63“ vertreten. Der Berliner DJ und Producer Vicarus bringt uns einen weiteren Hit für den Sommer gemeinsam mit Sänger D.n.A. – was der Track kann, erfahrt Ihr hier.

 

Von 0 auf 100

Vicarus ist ein bisher sehr unbekannter Producer aus der deutschen Hauptstadt Berlin. Seit 2 Jahren studiert er dort Audio Engineering und veröffentlicht jetzt seine erste, mit dem ebenfalls eher unbekannten D.n.A. gemeinsam produzierte Single unter dem Titel „Above The Sky“. Der Newcomer schafft es den Titel gleich auf die 63te Ausgabe der „Kontor Top of The Clubs“, einer der wichtigsten Sampler für den deutschen Clubmarkt, zu bringen.

 

Above The Sky

“Above The Sky“ kombiniert die tolle Stimme D.n.As mit einem schönen Deep House Beat, der ein wenig an den bekannten Wankelmut Remix von „One Day“ erinnert. Soll aber nicht heißen, dass der Titel ein Cover ist. Die akustische Gitarre klingt zusammen mit den schönen Kicks und Claps einfach toll. Ausschlaggebend und Originalität wird besonders in den Instrumental Parts deutlich, in denen eine Flöte den Gesang kurzzeitig ersetzt. Der Song klingt innovativ und bringt ein tolles Sommergefühl mit sich.

Vicarus feat. D.n.A. - Above the Sky

 

Fazit: Der Track ist im Großen und Ganzen eine wirklich gelungene House Nummer. „Above The Sky“ bringt den Sommer in die Herzen der Deep – und Club House Fans. Die einwandfreie Produktion des Newcomers aus Berlin zeigt, wie viel Potential in diesem steckt – die Augen sollte man in Zukunft also auf jeden Fall in Richtung Vicarus offen halten. Der Track erscheint am 04. Juli auf der „Kontor Top of The Clubs vol. 63“ von Kontor Records.

 

 



Mehr zum Thema: Above The Sky D.n.A.
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version