Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Chris Crusher - Feel Alive

Hochwertiger Hardstyle aus Deutschland? Gibt es! "Chris Crusher - Feel Alive" gehört mit zum Besten, was das Genre momentan hergibt. Der Titel wurde vor kurzen mit einem Mindshockers Remix auf Bassacre Traxx veröffentlicht. Was die "Feel Alive" kann, und warum Hardstyle Fans sich dieses Ding auf keinen Fall entgehen lassen sollten, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen. 

 

Original Mix

Es ist kein Zufall, dass die "Chris Crusher - Feel Alive" sehr gut klingt, steil nach vorne geht und ordentlich Druck hat. Steckt doch hinter dem Projekt der enorm erfahrene Produzent Bert Brüggemann, der den einen oder anderen Chart-Titel in den letzten Jahren zu verantworten hat. Wenn Talent und Können stark ausgeprägt sind, kommen Produktionen wie das aktuelle Release seines Alter-Egos Chris Crusher dabei heraus. Eine Spur Retro-Hardstyle in Kombination mit aktuellen Sounds aus dem Jahr 2014. So könnte man den Original Mix umschreiben. Auf jeden Fall, rockt der Track gewaltig und sollte in keinem aktuellen Hardstyle DJ-Set fehlen. 

 

Mindshockers Remix

Der Mindshockers Remix ist noch eine Spur kranker als das Original. Vor allem macht sich dies in der stärker im Mittelpunkt stehenden Kickdrum bemerkbar. Die äußerst tonale Bassdrum harmoniert perfekt mit den schon fast psychodelisch wirkenden Lead-Sounds im ersten Mainpart. Das eigentliche Highlight ist aber der Breakpart. Cinematic Drums, dicke Pads und eine düstere Vocal treffen hier zusammen und erzeugen eine dichte Atmosphäre, die sich bis hin zum nächsten Drop steigert und dann wunderbar im zweiten Mainpart aufgeht.

Chris Crusher - Feel Alive

 

Fazit: Beide Mixe sind stark und sollten Hardstyle-Fans glücklich machen. Man kann diese Veröffentlichung auf Bassacre Traxx nicht ohne Grund als Perle des Genres bezeichnen. Unbedingt reinhören. Das Teil rockt!

 

"Chris Crusher - Feel Alive" hier kaufen.

 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares