Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


27
Jun
2014

David Guetta feat. Sam Martin - Lovers On The Sun

Gerade eben wurde auf der Facebook Seite von David Guetta seine neue Single geteasert. Aktuell gibt es bis auf den 20 sekündigen Teaser keinerlei weitere Informationen, außer das die Nummer am 30 Juni, also in drei Tagen, erscheinen wird.

 

Lovers On The Sun“ – Produziert von Avicii

Mit seiner neuen Single “Lovers On The Sun“ orientiert sich David Guetta sehr stark an Avicii’s Sound, der ihn im letzten Jahr zu so einem immensen Erfolg geführt hat. Avicii steht auch in den Credits des Titels - er hat ihn also produziert. David Guetta und sein Team holten sich den Sänger Sam Martin ins Studio, mit dem er überraschend gute und gefühlvolle Vocals zu der Single aufnahm. Wirklich überzeugen kann “Lovers On The Sun“ dagegen leider nicht. Für den Mainstream wird es sicherlich ausreichen, aber für Hardcore EDM Fans wurde sich hier einfach zu sehr an anderen Künstlern orientiert.

 

David Guetta’s aktuelle Produktionen

Bei David Guetta gab es in letzter Zeit viele ähnliche Fälle. Wenn man sich z.B. die Single “Bad“ anhört, dann nimmt man eigentlich nur Showtek war. Von David Guetta’s Einfluss war nirgends etwas zu hören. Damit bekleckert er sich mit seinen Produktionen nicht wirklich mit Ruhm, aber solange der Mainstream zu ihm hält und seine Singles kauft ist alles in Ordnung.

David Guetta feat. Sam Martin - Lovers On The Sun

 

Fazit:Lovers On The Sun“ ist keinesfalls ein schlechter Song, allerdings ist er für den Geschmack mancher zu sehr am Sound anderen Produzenten gehalten. Wer sich damit abfinden kann bekommt mit der Nummer sicherlich einen guten und soliden Sommersong. 

 

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version