Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


29
Jun
2014

David Tort & David Gausa - Dizzy

Old School neu aufgefrischt – David Tort und David Gausa präsentieren ihre brandneue Collab „Dizzy“ auf Size Record. Kann der Song überzeugen?

 

David Tort & David Gausa

David Tort ist ein spanischer DJ und Produzent, welcher über die vergangenen Jahre in der internationalen Electro House Szene bereits bleibende Eindrücke hinterlassen konnte. Neben sehr erfolgreichen Remixes für Stars, wie Nelly Furtado, David Guetta oder Tiesto hat Tort auch schon mit seinen Singles „Work It Out“ oder „Lost in Acid“ weltweit für Hits sorgen können. Sein Cover von „Chase The Sun“ mit Norman Doray konnte sich sogar mehrere Wochen auf Platz 2 der Beatport Main Charts halten. David Gausa hingegen ist ein bisher eher unbekannter Producer, welcher allerdings bereits in seiner Radio Show „Sutil Sensations“ neben Stars, wie David Guetta oder Deadmau5 auflegen konnte.

 

Dizzy

Mit Dizzy präsentieren Tort & Gausa eine Auffrischung des altbekannten Acidsounds, welcher auch in Hits, wie „Oldschool Sound“ von Yves V und Chuckie zum Einsatz kam. Allerdings ist das Ganze in „Dizzy“ um einiges impulsiver umgesetzt. Ein gepitchtes Voice Sample wiederholt sich rhythmisch im Build Up solange, bis im Drop fette Kicks und der würzige Acid Sound den Track zu seinem Höhepunkt treiben. Im Break Part begleiten Claps eine Melodie, welche mit gewöhnlichen Dance Saws umgesetzt wurde. Auch technisch betrachtet ist der Song eine saubere Produktion.

 David Tort & David Gausa - Dizzy

 

Fazit: “Dizzy“ ist ein wirklich starker Track, in dem Acid Sounds mit einem modernen Beat kombiniert wurden. Auch die Vocals passen hier hervorragend in die Gesamtproduktion. Der Titel ist auf jeden Fall festivaltauglich und wird diesen Sommer noch bei einigen Events zum Einsatz kommen. Veröffentlicht wird der Song am 7. Juli auf Size Records.

 

 



Mehr zum Thema: David Tort David Gausa
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version