Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


30
Jun
2014

Coldplay - A Sky Full Of Stars (Hardwell Remix)

Coldplay’s Single “A Sky Full Of Stars“ erfreut sich aktuell in Mainstream immer größerer Beliebtheit. Jetzt nahm sich einer der bekanntesten DJs weltweit einem Remix an. “A Sky Full Of Stars (Hardwell Remix)“ gibt es ab dem 14. Juli zu kaufen. Der Remix wird genau wie das Original auf FFRR Records/Parlophone Records veröffentlicht.

 

Coldplay & Hardwell

Coldplay Entscheidung Avicii ihren Song “A Sky Full Of Stars“ produzieren zu lassen verwunderte den ein oder anderen langjährigen Fan der Band. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Insgesamt fügt sich die Nummer perfekt in ihr neues Album ein. Für sich allein genommen ist die Nummer sehr melodisch und nicht im typischen Coldplay Stil. Dieses Merkmal übernahm dann auch Hardwell in seinem ebenfalls für ihn nicht ganz typischen Remix. Die aktuelle DJ Mag #1 remixte schon den ein oder anderen Track und hat deswegen Erfahrung darin. Ein Remix auf einem der größten Label der Welt zu veröffentlichen dürfte sogar für ihn noch eine große Ehre sein.

 

“A Sky Full Of Stars (Hardwell Remix)“ – nicht der typische Hardwell Sound

Wer Hardwell und seinen typischen Sound kennt, der wird sich hier erst einmal wundern. Hier wird nicht auf Electro House Sounds gesetzt, sondern auf einen neuen, sehr melodischen Stil. Dieser passt einfach am besten zum Original. Die Vocals ließ er in dem gleichen, fast schon magischen Stil wie beim Original. Ein paar Flächen im Hintergrund und sonst nichts. Dazu kommen lediglich eine eigenständige Melodie und ein melodischer Mainpart. Hardwell spielte diesen Remix in seinem EDC Las Vegas Set, wo die Menge die neue Produktion sofort sehr gut aufnahm.

 

Der Hardwell Remix überrascht

Technisch überrascht Hardwell’s Remix in mehreren Aspekten. So sind z.B. die einzelnen Instrumente und Synthesizer Sounds sehr sauber Abgemischt. Sogar die Lautstärke geht im Großen und Ganzen in Ordnung. Mehr Power braucht der Remix nicht, denn sonst würde er nicht mehr in das Thema des Originals passen. Hardwell hat hier die genau richtige Balance gefunden.

Coldplay - A Sky Full Of Stars (Hardwell Remix)

 

Fazit: “A Sky Full Of Stars“ im Hardwell Remix ist perfekt für all diejenigen, denen das Original zu wenig elektronisch war und zu wenig Power hatte. Hardwell beweist wieder einmal, das er zurecht einer der bekanntesten und erfolgreichsten DJs der Welt ist. 

 

 



Mehr zum Thema: Coldplay Hardwell
Desktop Version