Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN



Cosmic Gate & Eric Lumiere - Falling Back

Im Rahmen ihres “Start To Feel“ Albums veröffentlichen die Trance Legenden Cosmic Gate die Single “Falling Back“. Auf dem YouTube Kanal von Kontor Records wurde vor kurzem das offizielle Musikvideo zu der Single veröffentlicht. Das Album lässt sich über iTunes und Beatport kaufen.

 

Cosmic Gate

Cosmic Gate haben sich im Laufe der vielen Jahre in dem sie schon im Geschäft sind einen riesigen Namen in der Szene gemacht. Die Jahre 1999 bis 2003 waren mit Abstand ihre erfolgreichsten. Mit insgesamt acht hohen Chartplatzierungen in Deutschland kann sich ihr Erfolg mehr als sehen lassen. Das waren gleichzeitig auch die erfolgreichsten Jahre für das Trance Genre. Damals erreichten diese Produktionen sogar die Charts. Cosmic Gate ist ein deutsches Projekt, welches von zwei deutschen DJs gegründet wurde. Bis heute sind sie noch erfolgreich. Ihr “Start To Feel“ Album kletterte in den iTunes Charts auf hohe Platzierungen.

 

“Falling Back“ – nicht ganz klassischer Trance

“Falling Back“ punktet vor allem durch die hervorragenden Vocals von Sänger Eric Lumiere und die gefühlvolle und tolle Melodie von Cosmic Gate. Das können sie nach all den Jahren einfach immer noch sehr gut. Ein klassischer Trance Track ist die Nummer jedoch nicht. Viele Fans wünschen sich den früheren Stil zurück. Cosmic Gate beweisen mit ihrem neuem Album, das es auch anders geht. Hier werden tolle und emotionale Vocals mit gefühlvollen Trance Melodien kombiniert. Das ist, was das Genre von so vielen anderen House Subgenres unterscheidet und gut macht.

 

Official Video

Im Video bekommt man sogar eine kleine Geschichte serviert, die zu dem Thema “Falling Back“ sehr gut passt. Leider ist die Geschichte ein wenig undurchsichtig. Nach dem zweiten oder dritten Mal ansehen versteht man nach und nach was passiert. Im Video setzt man auf ein paar gezielt gesetzte Rückspuleffekte, die das Thema des Tracks noch einmal unterstreichen sollen und das gelingt auch. Ein sehr gut gelungenes Musikvideo und einmal was anderes als sonst.

Cosmic Gate & Eric Lumiere - Falling Back

 

Fazit: Sowohl mit ihrem Album “Start To Feel“ als auch mit der Single Auskopplung “Falling Back“ überzeugt das deutsche Trance Duo Cosmic Gate auf ganzer Linie. Wer bis jetzt noch nicht viel mit diesem Genre anfangen konnte der sollte mal in das Lied oder vielleicht sogar in das ganze Album reinhören. 

 

 



Mehr zum Thema: Cosmic Gate Eric Lumiere
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Passende Artikel zum Thema
Desktop Version