Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN



Dada Life - One Smile

Das schwedische DJ und Produzenten Duo Dada Life teaserte auf ihrer SoundCloud Seite eine neue Single von ihnen an. “One Smile“ nennt sie sich und erscheint am 15. Juli auf ihrem eigenen Label So Much Dada. Mit dieser neuen Nummer wollen sie an den Erfolg ihrer bisherigen Produktionen anknüpfen.

 

Dada Life

Das schwedische Duo ist mittlerweile ein fester Bestandteil der EDM Szene geworden. Mit ihren legendären DJ Auftritten begeistern sie die Menge. Ihr Markenzeichen ist, das sie Bananen und Champagner für ihre Auftritte benutzen. Ähnlich wie Steve Aoki’s Kuchen und Schlauchboote. Natürlich haben ihre vielen hochqualitativen Veröffentlichungen einen wesentlichen Teil dazu beigetragen. Aktuell belegen sie sogar Platz 35 des DJ Mag Top 100 Votings. In Schweden erreichten sie mit ihren letzten Veröffentlichungen mehrere Male die Charts. Ihr Sound ist ziemlich einzigartig. Eine Mischung verschiedener Elemente die meistens in Electro House enden. Viele Produzenten werden ihr eigenes Plugin kennen. Der Sausage Fattener wird mittlerweile bei vielen benutzt.

 

“One Smile“ – Dada Life’s neuer Stil

“One Smile“ kommt nicht im typischen Dada Life Stil. Natürlich ist ihr Sound immer noch sehr verspielt und mit ein paar echten Highlights gespickt, aber das Genre hat sich leicht geändert. Jetzt gehen sie mehr in die Progressive House Richtung. Bei “One Smile“ kommt eine Vocal dazu, die sich über die Länge des Tracks weiterentwickelt. Im Drop ist sie z.B. extrem stark bearbeitet worden und hört sich dann fast schon nach Daft Punk an. Im Break und Build Up sind die Vocals stark eingesetzt worden. Der Drop hat eine schöne Melodie mit einer Menge Power dahinter. Eben genau wie es sein soll.

 

Ein wenig zu viel Sausage Fattener

Technisch gibt es nichts zu meckern. Man merkt eben, dass sie sich mit der Technik dahinter gut auskennen, auch wenn sie vielleicht ihr eigenes Plugin ein wenig zu viel benutzt haben. Trotzdem geht der Rest in Ordnung. Da gibt es eine Menge Tracks die technisch viel schlechter sind als dieser hier.

 

Fazit: “One Smile“ ist ein gelungener Nachfolger ihrer vorherigen Tracks. Die Vocals wurden kreativ bearbeitet und klingen gut. Der Drop ist kraftvoll mit einer guten Melodie. Was möchte man mehr von einem Song von Dada Life?

 

 



Mehr zum Thema: Dada Life
Desktop Version