Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


04
Jul
2014

New World Sound - How To Twerk

Ein neues Gerücht macht die Runde. Die zwei australischen Künstler von New World Sound haben einen Teaser auf ihre Facebook Fanseite hochgeladen. Dieser ist jetzt unter dem Namen “How To Twerk“ von New World Sound bekannt. Der Track erscheint am 18. August auf L7vels.

 

New World Sound

New World Sound ist ein schon relativ großes Projekt, wenn man sich zum Vergleich einmal die Menge ihrer Releases ansieht. Vor allem durch ihren Hit “Flute“ der auf Doorn Records vor einem halben Jahr erschienen ist, haben sich die beiden einen Namen gemacht. Das letzte große Release fand ebenfalls auf Doorn Records statt. “The Buzz“ erreichte den ersten Platz der Beatport Charts, und das auch nicht unverdient. Ihre letzten beiden Veröffentlichungen erschienen auf dem Label Big Beat Records und waren nicht so erfolgreich.

 

"How To Twerk"

Obwohl man bei dem Namen gleich mal auf Trap tippen könnte, erwartet einen hier Bigroom House. Das Thema erinnert sehr stark an den alten Klassiker “Show Me Love“. Allerdings gibt es Vocals, die dem Thema etwas frischen Wind verleihen. Der Drop ist alles andere als generisch oder einfach. Man kann ihn in die Sparte der qualitativ hochwertigeren Drops einordnen. Sonst ist die Nummer nichts Besonderes. Das Twerk Thema wird nicht richtig aufgegriffen.

 

Technik

Da es bis jetzt nur zwei kleine Facebook Teaser gibt kann man noch nicht viel hierzu sagen. Der Drop klingt um einiges besser als bei vielen anderen Genre-Kollegen. Die Vocals sind ebenfalls gut gelungen und machen sich in dem Thema sehr gut. Sobald der Track erscheint wird er für viel Aufmerksamkeit und Furore sorgen. Das macht er jetzt schon, da in den Kommentaren diskutiert wird wer denn nun der Produzent dieser Nummer ist.

 

Fazit: Bei einer Kombination derartiger Produzenten erwartet man großes. Das können die zwei Projekte auch abliefern. Qualitativ hochwertiger Bigroom Sound mit guten Vocals. Beide Projekte stehen zumindest für sehr gute Releases.

 
 

 



Mehr zum Thema: New World Sound
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version