Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Vicetone & Tony Igy - Astronomia 2014

Das niederländische Erfolgsduo Vicetone kommt mit einem sehr interessanten neuen Track um die Ecke. Es ist ein Remake des alten Klassikers “Astronomia“ von Tony Igy. Die neue Version nennt sich “Astronomia 2014“. Weder ein Label noch ein Datum für das Release stehen aktuell fest.

 

Vicetone & Tony Igy

Vicetone gilt als eines der vielversprechendsten und talentiertesten Produzenten Duos die es aktuell gibt. In den letzten paar Jahren wuchs ihre Popularität extrem stark an. Mittlerweile können sie Releases auf den größten Labeln der EDM Szene vorweisen und sich auf den Support der größten und bekanntesten DJs der Welt verlassen. Fast keines ihrer neuen Releases enttäuscht und ihre Qualität liegt ständig auf einem immens hohen Niveau. Mit ihrem Sound experimentieren sie ständig. Wirklich bekannt sind sie aber für ihren guten Progressive House Sound. Tony Igy ist der Produzent der ersten Version von “Astronomia“.

 

“Astronomia 2014“ – Alte Version aufgebessert

Bei dem ersten Mal hören des Tracks wird man wahrscheinlich sehr überrascht sein. Von Vicetone ist man eigentlich etwas ganz anderes gewohnt. Im Großen und Ganzen ist diese Produktion eine einfache Aufbesserung der originalen Version. Die alte ist doch mit der Zeit ziemlich stark gealtert. Das Besondere hier ist, das man im Drop den Bass Synthesizer komplett weggelassen hat. Die restlichen Sounds klingen trotzdem noch qualitativ sehr hochwertig. So ergibt sich eine besondere Mischung und ein für die heutige Zeit sehr neuer und frischer Sound. Allerdings ist das Ergebnis eine Geschmacksfrage, den sonderlich viel Power hat die Nummer nicht.

 

Nur eine Aufhübschung?

Durch das Fehlen einiger sonst wichtiger Elemente ergeben sich zum einen eine ganz neue Dynamik und zum anderen ein qualitativ sehr hochwertiger Track. Die Chance ist allerdings sehr hoch, dass die Nummer als Free Release erscheint. Das scheint in letzter Zeit im Trend zu sein. Bei einer Produktion die am Ende nur eine kleine Aufhübschung des Originals ist wird es sicherlich schwierig diese zu verkaufen.

Vicetone & Tony Igy - Astronomia 2014

 

Fazit: “Astronomia 2014“ ist ein gelungenes Remake des Originals. Außerdem zeigt es sehr gut, wie flexibel die beiden Produzenten von Vicetone sind. Wie das endgültige Release dann aussehen wird steht allerdings noch in den Sternen.

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares