Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


09
Jul
2014

Michael Woods ft. Lauren Dyson - In Your Arms

Der erfolgreiche britische DJ und Produzent Michael Woods veröffentlicht in ein paar Tagen seine neue Single “In Your Arms“. Die Nummer erscheint am 14. Juli bei Spinnin‘ Records. Auf iTunes kann man sie bereits jetzt schon vorbestellen, um sie direkt zum Release Zeitpunkt zu bekommen.

 

Michael Woods

Michael Woods ist ein sehr bekannter Name in England. Dort erreichte er bis heute bereits sechs Mal die Charts. Seine höchste Platzierung war Platz 19 mit der Single “Warrior“. Damals war er allerdings noch unter dem Namen “Warrior“ unterwegs. Die Nummer erschien im Jahr 2000 und war seine Debütsingle als eigenständiger Künstler. Bis heute produziert er erfolgreich diese Musik weiter. Er hatte allerdings im Laufe der Jahre öfter seinen Namen geändert. Seine großen Erfolge hatte er nur in seiner frühen Zeit. Seit dem hat er keine Chartplatzierung mehr erreicht. Lauren Dyson ist die noch relativ unbekannte Sängerin dieses Songs. Sie schreibt ihre Texte selbst und half damit schon bei mehreren großen Produktionen.

 

“In Your Arms“

“In Your Arms“ punktet vor allem durch die tollen Vocals. Der Drop ist zwar gut gemacht und die Melodie ist sehr stimmig, aber das ist nichts was man woanders nicht schon einmal gehört haben könnte. Es gibt andere Tracks die ebenfalls auf populären Labeln released wurden und eine Menge mehr Power haben. Vielleicht ist diese Nummer einfach nicht gemacht für den großen Festivaleinsatz und mehr für die Leute die diese Single zuhause hören möchten. Die Melodie des Tracks ist sehr gut und die Vocals machen das Ganze noch einmal besser. Wenn ein DJ den Song richtig einsetzten kann funktioniert er auf Festivals wie dem Tomorrowland sicherlich sehr gut.

 

Qualität auf einem hohen Niveau

Die Vocals wurden im Break mit einem Gitarrensound unterlegt. Das ist mal ein Sound, den man sonst nicht so oft hört. Die Melodie geht auf irgendeine Art und Weise ins Ohr und bleibt dort die nächste Zeit. Die Nummer hat fast schon einen Ohrwurmcharakter. Die Qualität ist insgesamt auf einem sehr hohen Niveau.

Michael Woods ft. Lauren Dyson - In Your Arms

 

Fazit: “In Your Arms“ ist eine grundsolide Progressive House Nummer mit tollen Vocals und einer sehr stimmungsvollen Melodie. Richtig eingesetzt ist diese Single von Michael Woods ein unglaublich guter Song und auf großen Festivals spielbar.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version