DANCE-CHARTS.DE feiert im April 2014 seinen sechsten Geburtstag. Aus dem studentischen Projekt entstanden, ist es eines der größten DJ-Promotion, Charts und Dance-Musik News Portale Deutschlands für Dance-, und Discotheken-Musik geworden. Monatlich erreicht DANCE-CHARTS.DE mittlerweile über 280.000 Unique User und kann über 1.100.000 Page Impressions verzeichnen (Stand Juni 2014).
Mit unseren täglichen News vom aktuellen Dance-Musikgeschehen, der DJ-Promotion, so wie den Charts TOP 100, erreichen wir potentielle, musikbegeisterte Endkonsumenten von Dance-Musik, DJs und Labels in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Durch eine MP3-Promotion bei DANCE-CHARTS.DE erreichen Labels durch uns zwei Zielgruppen: DJs und Non-DJs.
Non-DJs sind genre-affiene, potentielle Käufer von Dance-Musik. Typische Discothekenbesucher. Im Gegensatz zu den DJs bekommen Non-DJs die Promo-Themen nicht zum freien Download, sondern werden mit einer 30sec. Preview neugierig gemacht und mit entsprechenden Mp3-Shop Links versorgt.
Dadurch werden i.d.R. Verkäufe bei Musicload, iTunes oder Amazon durch eine Promotion bei den DANCE-CHARTS.DE generiert. Diese Option bieten andere DJ-Poole meist nicht an, da oft nur die DJs erreicht werden und keine Käufer der Musik. Im Idealfall amortisieren sich die Kosten einer Promo durch die generierten MP3-Verkäufe wieder.
Im Rahmen einer DJ-Promotion erhält unser Kunde eine statistische Auswertung, differenziert nach DJs und Non-DJs. Die Erfahrung zeigt: Titel einer Promo steigen meist in den Charts und werden öfter getippt. Höhere Chart- Positionen bedeuten mehr Radio-Plays und mehr Aufmerksamkeit auf dem Compilation-Markt.
• Ca. 6300 Newsletter-Empfänger
• DJs erhalten MP3s zum Download.
• Non-DJ erhalten eine 30sec Preview.
• MP3 Shop-Link Verweise für Non-DJs.
• Ca. 1000 Pool-DJs
• Ca. 5300 potentielle Käufer (Non-DJs).
• Promodauer: 6 Wochen.
• 80% der Poolmitglieder sind Tipper anderer Charts (z.B. DDJC, DDP, Dance50, WDC, usw.)
• Ausführliche Feedback-Auswertung.
• Feedback-Kommentare (DJs & Non-DJs).
• I.d.R. steigen Promo-Themen in den Charts aufgrund erhöhter Aufmerksamkeit.
• Diverse Radio-Sender spielen unsere Promo-Themen in deren Sendungen.
• Redaktioneller Artikel (inkl. Soundcloud oder Youtube Preview) zu einem Song / Compilation / Album auf der Startseite.
• Email-Versand zu einem Song / Compilation / Album an alle User ohne Auswertung,- bzw. Feedbackfunktion.
• Email-Versand zu einem Song / Compilation / Album an alle DJs ohne Auswertung,- bzw. Feedbackfunktion.
• Bannerwerbung auf der Webseite (728 × 90 Leaderboard) inkl. Verlinkung.
Alle Preis gibt es bei uns auf Anfrage. Bei Interesse einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken oder auch gerne anrufen.
Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.