Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Dannic - Zenith

Hardwell’s Label Revealed Recordings veröffentlichte in letzter Zeit viele Tracks die sehr erfolgreich waren. Vor allem aber ist es das Hauptlabel für die beiden Produzenten Dannic und Dyro. Dannic veröffentlicht jetzt eine neue Single namens “Zenith“. Die Nummer erscheint am 28. Juli bei Revealed Recordings.

 

Dannic

Dannic stammt aus Breda in den Niederlanden. Die gleiche Stadt aus der auch die EDM Legenden Tiesto und Hardwell stammen. Er ist noch gar nicht mal so lange im Geschäft. 2010 und 2011 war er noch unter dem Namen DJ Funkadelic unterwegs. Bereits mit diesem Namen kollaborierte er mit Hardwell. Der wirkliche Erfolg kam dann erst mit der nächsten Hardwell Kollaboration im Jahr 2012. “Blueprint“ mit Sick Individuals erreichte dann im Jahr 2013 hohe Beatport Erfolge und brachte noch einmal mehr die gewünschte Aufmerksamkeit. Bei dem aktuellen DJ Mag Voting belegte er Platz 74. Das mag für den ein oder anderen erstmal enttäuschend klingen, aber die Erwartungen für das diesjährige Voting liegen bei vielen sehr hoch.

 

“Zenith“ – Electro House Sound mit leichtem Acid Touch

Nach dem Progressive House Erfolg von “Dear Life“ kehrt Dannic wieder zurück zu seinem ursprünglichen Sound. “Zenith“ kommt wieder im üblichen Electro House Stil daher. Die Nummer bringt eine tolle Melodie und einen extrem energetischen Drop mit. Damit passt die neue Veröffentlichung perfekt zu den anderen Releases auf Revealed Recordings. Im Break bekommt man eine Pluck Sound zu hören, welcher sich dann weiter zu einer Melodie aufbaut. Der Drop gleicht dann ein wenig ein paar Acid Tracks. Das ist ein Stil, der von vielen anderen Produzenten bei Revealed Recordings ebenfalls verwendet wird. Der zweite Break und Build sind zwar nicht identisch, sind aber Genre Standard. Dafür ist der erste und der zweite Drop komplett identisch. Sogar das Sample kurz davor hat man einfach so übernommen.

 

hohe Erwartungen

Da bis jetzt nur ein paar wenige Previews mit moderater Qualität vorliegen lässt sich aktuell nicht so viel zu dem endgültigen Song sagen. Wer Dannic kennt der kann schon einiges von dem fertigen “Zenith“ erwarten.

Dannic - Zenith

 

Fazit: “Zenith“ ist eine etwas andere Electro House Nummer. Der kleine aber feine Acid Touch ist zum einen sehr interessant und zum anderen wirklich frisch und neu. Dannic beweist einmal mehr was er so alles auf dem Kasten hat.

,

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:
MS Project - Nothing’s gonna stop us 2K17
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions Sarl präs.:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares