Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN



DJ MAG Top 100 Voting 2014 ist eröffnet

Jedes Jahr startet das bedeutende DJ MAG seine DJ Bestenliste, die als bedeutendste der Welt gilt. Wer hier oben mitspielt, darf sich auf weltweite gut bezahlte DJ Gigs freuen und ebenso steigt der Respekt und das Ansehen eines jeden DJ's alleine durch das erreichen der Top 100. Jetzt ist das Rennen für das Jahr 2014 wieder gestartet und ganz sicher wird jeder DJ - ob groß oder klein - erneut alles versuchen um so viele wie mögliche Stimmen auf sich zu vereinen.

 

Das weltweit wichtigste DJ Voting

Seit dem Jahr 1997 gibt es die vom britischen DJ Magazin DJ MAG initiierte DJ Rangliste und diese zieht jedes Jahr mehr Menschen in den Bann. Gewählt werden die DJ's und DJanes jedes Jahr durch die Leser und alle anderen Freunde der Elektronischen Tanzmusik. Bedingt durch das Internet ist es nun noch einfacher, für seinen Lieblings-DJ zu stimmen. Auf der offiziellen Votingseite des DJ Mag kann man sich anmelden - das geschieht mit einem Facebook oder Google+ Account um dann seine Top 5 DJs zu wählen. Diese trägt man in eine Liste ein und schon werden die Stimmen gezählt. Der DJ, der die meisten Stimmen erhalten hat wird dann jedes Jahr auf dem Amsterdam Music Festival ausgezeichnet. Durch die große Wichtigkeit, die dem Voting beigemessen wird sind auch alle DJ's bemüht so viele Stimmen wie möglich zu erhalten.

Auf allen möglichen Plattformen wurde allein im letzten Jahr alles gegeben, um die Fans aufzurufen zu voten. Hierbei konnte man in den verschiedensten Videos auf Facebook und Co so ziemlich jeden DJ in (Werbe-)Aktion sehen. Etliche Twitternachrichten mit Votingaufrufen gingen raus in die Welt um so weit wie möglich oben in der Rangliste zu stehen. Obwohl das DJ MAG selbst in Großbritannien nur eine Auflage von 30.000 Exemplaren hat und in Deutschland nach ein paar Jahren schon nicht mehr mit einer eigenen Ausgabe erscheint, erfreut sich das DJ MAG Voting jedes Jahr einer immer größeren Beliebtheit.
Auch im Jahr 2014 wird dies nicht anders sein.

 

Die erfolgreichsten DJ's der Welt laut dem DJ Mag Top 100 Votings

Im Jahr 2013 hat die wichtigste DJ Trophäe der Niederländer HARDWELL ergattert. Damit reiht er sich in die Liste der besten DJ's weltweit ein, die seit Beginn des Votings bereits den ersten Platz erreichen konnten.

Was das Ländervoting betrifft liegt Großbritannien mit insgesamt 4 DJ's, die das Voting ein oder mehrere Male gewonnen haben auf dem ersten Platz. Dicht gefolgt von den Niederlanden mit ingesamt 3 mal Position 1 und danach Deutschland und Frankreich mit jeweils einem DJ, der ein oder mehrere Male die Pole Position erreichen konnte.

In Zahlen und Namen sieht das beeindruckende Ergebnis so aus:

1. Armin van Buuren (Niederlande) - 5x Platz 1 (2007-2010, 2012)
2. Tiesto (Niederlande) - 3x Platz 1 (2002-2004)
3. Paul van Dyk (Deutschland) 2x Platz 1 (2005, 2006)
3. Paul Oakenfold (Großbritannien) - 2x Platz 1 (1998, 1999)

Mit jeweils einem Top One Platz reihen sich folgende Künstler ein:

Carl Cox (Großbritannien) (1997)
Sasha (Großbritannien) (2000)
John Digweed (Großbritannien) (2001)
David Guetta (Frankreich) (2011)
Hardwell (Niederlande) (2013)

Alle Platzierungen des letzten Votings im Jahr 2013 könnt ihr hier nachlesen.

 

Wählt Euren Top DJ!

Da wirklich jeder, der einen Facebook Account oder einen Google+ Account hat, hier teilnehmen kann liegt es in allen Händen, hier den TOP DJ der Welt zu voten. Das Ganze ist abolut kostenlos und wenn man etwas Glück hat, darf man sogar persönlich auf dem Amsterdam Music Festival zugegen sein, um bei der Übergabe der begehrten Trophäe dabei zu sein. Unter allen Votes wird nämlich auch Freikarten zu dem Event verlost!
Also mitmachen und gespannt schauen, wer am Ende vorne liegt!

 

Hier geht es zum DJ Mag Top 100 Voting 2014

 

 

Fazit: Das DJ MAG Top 100 Voting wird auch im Jahr 2014 zu einem Spektakel auf allen Plattformen werden. Bedingt durch die enorme auch kommerzielle Wichtigkeit dieser DJ Wahl, die über alle Grenzen hinaus abgehalten wird, darf man sich schon jetzt auf alle Versuche aller DJ's freuen, die auf Stimmenfang bei Ihren Fans und allen anderen gehen.
Keine Frage - wer dieses Voting gewinnt wird zum erfolgreichsten DJ der Welt gekührt. Ob es wieder HARDWELL wird, oder ein neuer Stern auf Platz eins steht, können alle Wähler auf der Welt entscheiden und das macht es so spannend! Mitmachen und zum Entscheid beitragen - wir werden berichten sobald das Ergebnis feststeht und sind selbst sehr gespannt!

 



Mehr zum Thema: DJ MAG
Desktop Version