Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Mindshockers Feat. Elaine Winter - Passion One

Mit der "Mindshockers Feat. Elaine Winter - Passion One" erschien vor kurzem ein Hardstyle-Track, der es in sich hat. Wie schon die "Black or Red", über die wir vor kurzem ebenfalls berichteten, kann auch die "Passion One" auf ganzer Linie überzeugen. Der Titel wurde Bassacre Traxx veröffentlicht - einem Sublabel von Central Stage Of Music.

 

Mindshockers Feat. Elaine Winter

Für die "Passion One" haben sich die Mindshockers Verstärkung geholt. Sängerin Elaine Winter steuert die Vocal zum Track bei. Die Mindshockers gelten zur Zeit noch als kleiner Geheimtip in der deutschen Hardstyle-Szene. Aber von Tag zu Tag wächst ihre Fangemeinde. Eines steht allerdings mit ziemlicher Sicherheit fest, sie können produzieren. Wirft man einen Blick auf ihre Facebook-Seite, dann sieht man eine gute Mischung aus Bootlegs und offiziellen Tracks - die Jungs sind fleißig. Hardstyle Fans dürfen sich also freuen. Um einmal ein wenig auf ihre Geschichte einzugehen: das Projekt Mindshockers wurde bereits im Jahr 2005 gegründet. Schon nach kurzer Zeit erschienen die ersten Remixe. 2007 belegten die Mindshockers den zweiten Platz bei dem Airbeat One Hymnen Contest. Mittlerweile spielen sie in Clubs und auf Festivals.

 

"Passion One"

Der Track an sich lässt sich in das Hardstyle-Genre einordnen, welches mit einer großen Portion guter Laune versehen ist. Sowohl die tollen Vocals, als auch die Hookline im Mainpart versprühen diese Stimmung. Viele melodische Elemente prägen den Charakter des Songs. Während es bis zum Breakpart recht klassisch im Hardstyle-Sinne zur Sache geht, setzt ab dem Mittelteil der kommerzielle Teil ein. Zunächst mit der Vocal von Elaine Winter - im Anschluss mit der Hookline. Diese ist es auch, die der "Mindshockers Feat. Elaine Winter - Passion One" den Stempel aufdrückt. Einfach klasse und gut gemacht. Für die Kopfnote ist dann noch die Bassline und die Kickdrum zuständig. Sie sorgen für den nötigen Druck und lassen die Boxen dröhnen. 

Mindshockers Feat. Elaine Winter - Passion One

 

Fazit: Die "Mindshockers Feat. Elaine Winter - Passion One" ist eine sehr gute melodische Hardstyle-Nummer, die auf ganzer Linie überzeugen kann. Wer auf kommerziellen Harder-Style mit guten Vocals steht, ist hier an der richtigen Adresse.

 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares