Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Kaskade & Moguai ft. Zip Zip Through The Night - Something Something Champs

Moguai’s große Releases setzen sich fort. Nach mehreren Beatport Erfolgen erschien vor ein paar Tagen seine neue Single “Something Something Champs“, die er zusammen mit dem amerikanischen Produzenten Kaskade produziert hat. “Something Something Champs“ erschien am 11. Juli bei Ultra Music.

 

Kaskade & Moguai

Kaskade und Moguai. Zwei Namen denen in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Kaskade werden sicherlich viele kennen. Der amerikanische Produzent macht schon lange Zeit Musik. Seine erfolgreichste Produktion ist bis heute “I Remember“. Diese Single hatte er mit Deadmau5 produziert. 2009 erreichte sie Platz 14 der englischen Charts. Auch “Atmosphere“ war erfolgreich. Die Auskopplung aus dem gleichnamigen Album schaffte es in den amerikanischen Charts auf Platz 16. Seit jeher ist Kaskade für seinen gefühlvollen Stil bekannt. Nach seinem Album schien er allerdings eine kleine Pause einzulegen. “Something Something Champs“ ist seine erste Veröffentlichung dieses Jahr. Der deutsche Produzent Moguai machte vor allem in letzter Zeit auf sich aufmerksam. Aktuell erscheinen viele seiner Produktionen auf großen Labeln. Außerdem arbeitet er mit vielen bekannten Namen zusammen.

 

“Something Something Champs“ – atmosphärischer Progressive House

Bei “Something Something Champs“ merkt man richtig, welche Produzenten hinter dieser Nummer gesessen haben. Die Vocals machen einen großen Teil dieser Nummer aus. Sie wurden von Zip Zip Through The Night gesungen und zeichnen sich vor allem durch ihren sehr eigenen Stil aus. Unterstützt werden sie von einem sehr dezenten und im Hintergrund gehaltenen Sound. Bei richtigem Einsatz eines DJs ist das wohl die genau richtige Nummer für einen Club oder Festival. Der Drop ist nicht sonderlich aufregend, passt aber perfekt zum vorherigen Aufbau des Tracks. Progressive House ist die genau richtige Wahl gewesen.

 

Wo geht die Reise für Moguai hin?

Wo geht die Reise für den deutschen Produzenten Moguai in Zukunft wohl noch hin? Gefällt ihm der aktuelle Erfolg so sehr das er bei seinem neuen Stil bleibt oder gibt es bald wieder Oldschool Sound von ihm? Fest steht, dass das außer ihm wohl niemand so genau weiß. In beiden Stilen ist er allerdings sehr gut und man kann sich als Fan von EDM sicherlich auf seine nächsten Releases freuen.

Kaskade & Moguai ft.Zip Zip Through The Night - Something Something Champs

 

Fazit: “Something Something Champs“ ist eine sehr gute und atmosphärische Progressive House Nummer. Man bemerkt eindeutig den Einfluss der beiden Produzenten Kaskade und Moguai. Die Vocals von Zip Zip Through The Night runden den Track ab.

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares