Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


21
Jul
2014

Klangkarussell - Netzwerk [Album Preview + Tracklist]

Am 25. Juli erscheint das Debutalbum "Klangkarussell - Netzwerk" des österreichischen Duos Klangkarussell. Mit "Sonnentanz" und der Single "Netzwerk (Falls Like Rain)" produzierten sie zwei große Hits im modernen, und kommerziellen Deep-House Genre. Grund genug sich das kommende Album einmal genauer anzusehen.

Hits made in Salzburg

Es war schon beeindruckend zu sehen, wie schnell die "Sonnentanz" die Welt eroberte. Der Song kletterte in die Top 5 Österreichs, Deutschlands und der Schweiz und in allen relevanten Clubcharts sowie in die Playlists der Top DJs weltweit. Dank der nachträglich hinzugefügten Vocals von Will Heard ist „Sonnentanz (Sun Don’t Shine)“ auch heute noch einer der meist gespielten Radiohits, der es sogar in die Top 3 der UK Single Charts schaffte. Bisher schaffte es “Sonnentanz” auf 20 Mio Video-Views, 50 Mio Streams und 1,4 Mio. Singles. Das katapultierte die Österreicher in den Niederlanden sogar auf #1 und in Belgien auf Platz #3 der Charts.

Vielleicht ist es kein Zufall, dass der Geburtsort Mozarts ebenfalls in Salzburg liegt. Die beiden DJs und Produzenten Tobias Rieser und Adrian Held produzierten in der Stadt, die am Salzbach liegt, aber nicht nur diesen einen Hit. Auch "Netzwerk (Falls Like Rain)" - die mit mit einem coolen Video, welches in Belgrad gedreht wurde, an den Start ging - ist ähnlich erfolgreich wie die "Sonnentanz". Dabei wäre es fast gar nicht so weit gekommen. Tobias Rieser stand schon mit einem Bein im Profifußball. Sogar ein Erstliga-Spiel absolvierte er im Jahr 2008. Trotzdem entschied er sich für die Musik.

Album: "Netzwerk"

Man kann schon jetzt sagen, dass es sich bei Klangkarussell nicht um einen One-Hit-Wonder Act handelt. Aus diesem Grund darf man auch auf das Album gespannt sein. Liebe zum Detail ist eines ihrer Markenzeichen. Dieses finden wir auch im kommenden Album wieder. Gänsehaut verursachende Melodien und träumerische Flächen. "Netzwerk" kann nicht nur einhalten, was "Sonnentanz" versprochen hat, es zeigt auch in seiner Vielseitigkeit die Autorität von Klangkarussell in diesem Genre.

Neben ihren beiden Hits sind weitere Titel wie "Eistee aus der Dose", "Berlin", "Sternenkinder" oder "Symmetry" auf der Album zu finden. Wir konnten schon das komplette Werk durchhören und begutachten. Kurzes Fazit: es ist großartig! Wer auf den bisherigen Sound von Tobias Rieser und Adrian Held alias Klangkarussell stand und steht, sollte sich dieses Album unbedingt zulegen. Großer Sound, großer Klang, großartiges Album.

Klangkarussell - Netzwerk [Album Preview + Tracklist]

Tracklist: Klangkarussell - Netzwerk [Album Preview + Tracklist]

01. Eistee aus der Dose
02. Netzwerk (Falls Like Rain)
03. Berlin
04. We Want Your Soul
05. Sonnentanz - Sun Don't Shine feat. Will Heard
06. Symmetry
07. Celebrate
08. Sternenkinder
09. Moments
10. All Eyes On You
11. Sonnentanz - Bonus Track

 



Mehr zum Thema: Klangkarussell
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version