Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


21
Jul
2014

Scalez feat. Elaine Winter - Sound of life

Hier und heute haben wir wieder eine kleine Empfehlung für alle Hardstyle-Freunde am Start. Mit der "Scalez feat. Elaine Winter - Sound of life" erschien vor kurzem ein Track, der im Genre durch seine Qualität auf ganzer Linie überzeugen kann. Warum das so ist, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen dieses Artikels.

 

Sound of life

Wie schon bei der "Mindshockers - Passion One" gibt bei der "Sound of Life" Sängerin Elaine Winter das Featuring. Spoken Words sind hier das Stichwort. In den Breakparts des Titels werden die Strophen bzw. der Chorus gesprochen.  Unterlegt ist das ganze mit Uplifting-Supersaw-Chords. In Kombination mit der Vocal wird so eine dichte und zugleich mystische Stimmung erzeugt. 

Nach dem Drop setzte dann eine mächtige Kickdrum ein, die wunderbar verzerrt und tonal durch das Arrangement pflügt. Die Chords aus den Breakparts werden ohne Harmonie weitergeführt. Eine knallende Snare-Drum kommt im weiteren Verlauf hinzu und peitscht den Tracks zusätzlich an. 

Man darf gespannt sein, was in Zukunft von diesem Hardstyle-Act noch auf uns zukommt. Talent und Können sind schon immer eine gute Kombination gewesen. Bei der "Sound of life" wurd fast alles richtig gemacht. Von daher: gerne mehr!  

Scalez feat. Elaine Winter - Sound of life 

 

Fazit: Mit der "Scalez feat. Elaine Winter - Sound of life" überdurchschnittlich gut produzierten Hardstyle auf die Ohren. Sowohl die kommerziellen Supersaw-Chords im Breakpart, als auch die Vocals von Elaine Winter sowie der Mainpart mit seiner mächtigen Kick erzeugen eine tolle Atmosphäre, die gerade in Hardstyle-Genre ungemein wichtig ist. 

 

 



Mehr zum Thema: Scalez Elaine Winter
Desktop Version