Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

R3hab & NERVO feat. Ayah Marar - Ready For The Weekend

Der erfolgreiche Produzent R3hab hat sich mit den NERVO Schwestern zusammen getan um den Song “Ready For The Weekend“ zu produzieren. In diesem Fall haben aber nicht NERVO gesungen, sondern die Sängerin Ayah Marar. Ein Datum für die Veröffentlichung gibt es noch nicht. “Ready For The Weekend“ wird bei Spinnin‘ Records veröffentlicht.

 

R3hab & NERVO

Es ist nicht das erste Mal das R3hab und NERVO zusammenarbeiten. Bei ihrem Track “Revolution“ taten sie das auch schon einmal. Es ist allerdings eher selten dass sie mal nicht singen, sondern nur als Produzentinnen auftreten. Die Beiden kommen aus Melbourne in Australien. Am Anfang ihrer Karriere arbeiteten sie als Models. Kurz darauf erhielten sie einen Vertrag von Sony Music und fingen mit dem Texte schreiben an. Ihre erste eigene Single veröffentlichten sie 2010. Sie hieß “This Kind Of Love“. Der erste Erfolg kam dann erst letztes Jahr. 2013 erreichten sie zusammen mit Nicky Romero und dem Song “Like Home“ Platz 33 in England. Das war bis heute ihr größter Erfolg in den Charts. Vor kurzem kletterte dann auch “Revolution“ zusammen mit R3hab und Ummet Ozcan in die englischen Charts. R3hab ist ein ebenfalls recht erfolgreicher Produzent. Er kündigte vor kurzem einen Song mit Vinai an.

 

“Ready For The Weekend“ – R3hab kopiert jetzt auch?

R3hab ist eigentlich nicht bekannt seine Songs jedes Mal zu kopieren. Seine letzte Zusammenarbeit mit Vinai muss allerdings etwas auf ihn abgefärbt haben. Der Break mit den Vocals hört sich noch relativ einzigartig und neu an. Im Drop erkennt mal allerdings ganz klar starke Anleihen von Vinai’s Soundset. Das benutzten sie auch in dem gemeinsamen Song. Trotz NERVO enttäuscht R3hab hier ziemlich stark. Die Vocals sind ganz nett gemacht worden, allerdings reißen sie einen auch nicht aus dem Hocker. Im Build Up wurden ebenfalls einige Stilmittel eingesetzt, die man sonst schon sehr oft gehört hat.

R3hab & NERVO feat. Ayah Marar - Ready For The Weekend

 

Fazit: “Ready For The Weekend“ ist zum größten Teil eine Kopie des sowieso schon viel zu oft genutzten Vinai Soundsets. Von zwei so großen und bekannten Namen wie R3hab und NERVO hätte man eigentlich eine Menge mehr erwartet. So reiht sich die Nummer nur in die unendliche Reihe der immer gleich klingenden EDM Tracks ein. 

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJKC - BAD SANTA (X-MAS)
DJ Promotion |
k.c. records präsentiert:
Alysius - Make Me Wild
DJ Promotion |
milaro rec.
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares