Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Etania - Forever You Are Mine

Mit der "Etania - Forever You Are Mine" erschien kürzlich eine Vocal-Trance Nummer, via Good Source Records, die es in sich hat. Mit insgesamt vier Mixen ging das Release an den Start. Vor allem für Freunde des guten alten HandsUp Sound dürfte der Track interessant sein. Warum das so ist, erfahrt ihr hier.

 

Original Mix

Mit seinen 6:45 Min. ist dieser Mix gleichzeitig der längste. Das liegt vor allem am Genre. Hardtrance mit tollen Vocals erwartet uns hier. Uplifting ist das Stichwort. Während die Breakparts wunderbar atmosphärisch wirken mit den Flächensounds und den gesungenen Lyrics, geht es im Mainpart mit Hookline und treibender Bassline ordentlich zur Sache. Gute Laune mit Tiefgang.

 

Hardcharger vs. Aurora & Toxic Remix

Ähnlich wie der Original Mix ist der Remix von Hardcharger vs. Aurora & Toxic gehalten. Im Breakpart läuft ein zusätzliches Piano. Im Mainpart kommt dann eine Mischung aus HandsUp und Trance aus den Lautsprechern geschallt. Klingt fast genau so wie die Hitmen-Produktionen aus dem Jahre 2007. Wer also Fan dieses Stiles ist, wird hier seine Freunde haben. Obschon die Hitmen Tracks unerreicht sind in ihrer Qualität. 

 

Mankee Remix

Richtig in Richtung HandsUp bewegen wir uns dann mit dem Mankee Mix. Ein pumpender und stampfender Beat begleiten uns hier bis zum ersten Break. Dort setzt dann auch sogleich die Hookline ein, welche uns im weiteren Arrangement begleitet. Partylaune und Happieness könnten hier die Stichworte sein. Sehr solider HandsUp


Imprezive Meets Pink Planet Remix

Ein Stückchen zurück zum Hardstrance geht beim letzen Mix des Bundles. Der "Etania - Forever You Are Mine" gibt aber dennoch ordentlich Gas. Trance-Elemente treffen hier auf HandsUp Hookline. Guter Mix, den man sich nicht entgehen lassen sollte. 

Etania - Forever You Are Mine

 

Fazit: Die "Etania - Forever You Are Mine" ist ein sehr gutes Hardtrance Release mit Ambitionen zum HandsUp. Wer auf gute Female-Vocals in Kombination mit fröhlichen Harmonien und Sounds steht, sollte sich dieses Bundle nicht entgehen lassen. Qualitativ bewegt sich die "Forever You Are Mine" von Etania in ihrem Genre auf einem hohen Niveau. 

 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares