Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


30
Jul
2014

The Aston Shuffle - Tear It Down (NEW_ID Remix)

NEW_ID veröffentlichen ihren nächsten Remix. Das Original nennt sich “Tear It Down“ und kommt von dem australischen Produzenten-Duo The Aston Shuffle. Der NEW_ID Remix zu dieser Nummer wird genau wie ihr letzter Remix auf Axwell’s Label Axtone Music veröffentlicht. Der Remix erscheint am 4. August.

 

The Aston Shuffle & NEW_ID

Von The Aston Shuffle werden viele noch nicht viel gehört haben. Es ist ein australisches Produzenten und DJ Duo, das seit 2006 im Geschäft ist. Einen wirklich bekannten Song haben sie nicht, dafür aber einen sehr interessanten und vor allem ganz eigenen Stil. Ihr kommendes Album “Photographs“ liegt irgendwo zwischen Deep House, Tech House und Pop. NEW_ID haben sich dagegen eher der progressiven House Musik verschrieben. Ganz im Sinne der aktuellen Produktionen von z.B. Alesso oder Axwell /\ Ingrosso setzen die beiden Niederländer auf treibende Elemente gemischt mit ein paar Progressive House Elementen. Sie erhielten bereits von vielen sehr bekannten Namen support und werden aus allen Richtungen gelobt. Ein junges Duo, das viel Potenzial hat in der nächsten Zeit so richtig aufzublühen.

 

“Tear It Down (NEW_ID Remix)“ – NEW_ID 2.0

Wer NEW_ID und ihren Sound kennt, der weiß dass sie bei ihren letzten Releases wenig auf eine präsente Lead im Mainpart gesetzt haben. Das ist hier anders. Was bei diesem Remix noch dazu kommt, sind die sehr guten Vocals des Originals. Dieser etwas treibende Sound von NEW_ID und das Thema des Originals wurden perfekt miteinander verbunden. Am Anfang der Preview lassen NEW_ID viel Luft für die Vocals um richtig wirken zu können. Das geht ziemlich lange so. Es kommen bis zum Ende der Vocals nur ein paar dezente Drumming Parts zum Einsatz. Das Ende der Vocal wurde dann bis zum Einsatz vom Mainpart geloopt. Gleichzeitig fährt noch die Melodie hoch. Ein Arrangement wie man es kennt, jedoch mit dem einen oder anderen Special versehen. Der Mainpart ist hier mal sehr Lead fokussiert und stellt die Kick und den Bass mehr in den Hintergrund als man es sonst von NEW_ID gewohnt ist.

The Aston Shuffle - Tear It Down (NEW_ID Remix)

 

Fazit: “Tear It Down“ im NEW_ID Remix ist wie zu erwarten eine äußert gelungene Produktion. Der Stil von NEW_ID ist jedoch sehr geschmacksabhängig, denn nicht jedem gefällt so eine Art von Progressive House Musik. Für Fans aber genau das Richtige. 

 

 



Mehr zum Thema: The Aston Shuffle NEW_ID
Desktop Version