Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


31
Jul
2014

Joey Dale & Ares Carter feat. Natalie Angiuli - Step Into Your Light

Joey Dale ist einer der vielen neuen Newcomer die gerade die EDM Szene überfluten. Er kann jedoch schon eine Kollaboration mit der aktuellen DJ Mag Nummer eins vorweisen. Sein neuer Track “Step Into Your Light“ erschien am 28. Juli bei dem Armada Music Imprint Zouk Recordings.

 

Joey Dale

Joey Dale kann mit seinen jungen Jahren bereits Releases auf den größten Labeln der EDM Szene vorweisen. Er ist einer der wenigen Produzenten, die auf einmal aus dem Nichts kamen und so gut wie jeden sofort überzeugten. Mit 16 Jahren fing er an, Musik zu produzieren und veröffentlichte auch schnell einen Track auf einem kleinen Label. Der richtige Start war er erst letztes Jahr, als er zusammen mit Alvaro die Nummer “Ready For Action“ produzierte. Sie bekam ein Release bei Spinnin Records und wurde zum Hit. Danach folgten zwei Releases bei Revealed Recordings. So lernte er wahrscheinlich Hardwell kennen, mit dem er dann vor kurzem “Arcadia“ veröffentlichte. Ein riesiger Erfolg für den jungen Produzenten.

 

“Step Into Your Light“ – energetischer Progressive House mit weiblichen Vocals

Von Joey Dale ist man diesen sehr energetischen Progressive House Stil überhaupt nicht gewohnt. Hier beweist er allerdings, dass er auch das drauf hat. Seine letzten Releases waren eher von Electro House und Bigroom Drops geprägt. Die Sängerin Natalie Angiuli macht ihren Job hervorragend gut. Sie hat eine sehr entspannende Stimme, die einfach perfekt in das Progressive House Soundset passt. Die Vocals sind am Anfang lediglich mit ein paar leisen Piano Parts hinterlegt. Während der Vocals wird schon einmal die Melodie angespielt. Der Mainpart ist eigentlich so wie man ihn kennt. Hier gibt es nicht besonders viele Sonderheiten. Allerdings muss man sagen, dass der Mainpart sehr gut gemacht ist. Eine gewisse Stimmung zieht sich dann über den gesamten restlichen Track hin. Man hat ständig so ein Uplifting Gefühl, das es sonst nur selten gibt.

Joey Dale & Ares Carter ft Natalie Angiuli - Step Into Your Light

 

Fazit: “Step Into Your Light“ ist eine sehr gut gelungene Progressive House Nummer mit einem ständigen Uplifting Gefühl. Es ist Joey Dale’s erster Ausflug in dieses Genre und er hat es gleich perfekt gemeistert. Ein Newcomer der in der nächsten Zeit eine Menge an Erfolg haben wird. 

 

 



Trendcharts

Der Trendchart wird in Echtzeit berechnet. Das bedeutet, wenn ein User sein Chart-Tippformular ausgefüllt und abgeschickt hat, gehen die Punkte des jeweiligen Songs direkt in die Berechnung ein und werden auf dieser Seite angezeigt. Dies geschieht nur, sofern der Chart-Tippen einen Titel aus der Datenbank auswählt. Ändert der User den Datenbankvorschlag händisch ab, oder füllt er das Formular ohne die Datenbank-Vorgabe aus, so bedarf es erst eine Freischaltung des Administrators, damit die entsprechenden Punkte in den Trend-Chart einfließen. So kann es eine Differenz zu dem Trendchart und den finalen Top 100 bzw. Genre-Charts geben, die wöchentlich am Freitagvormittag veröffentlicht werden. 

Desktop Version