Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


03
Aug
2014

Spada feat. Hosie Neal - Feels Like Home (Red Velvet Dress) [Bakermat Remix]

Der niederländische Erfolgs-DJ und Produzent Bakermat veröffentlichte vor einen paar Tagen einen neuen und erfolgsversprechenden Remix. Der Bakermat Remix zu “Feels Like Home (Red Velvet Dress)“ erschien am 22. Juli bei dem Label Ego. Zurzeit lässt sich die Nummer nur bei Beatport kaufen. In Deutschland kann man jedoch auf die kommende Club Sounds Vol. 70 Compilation hoffen. Auf der ist die Nummer nämlich vertreten.

 

Bakermat

Wer in letzter Zeit nicht von dem Namen Bakermat gehört hat, der hat definitiv etwas verpasst. Sein Edit zu seiner eigenen Single “Vandaag“ ging durch die Decke. Es ist einer der Tracks, der stark von dem plötzlichen Aufschwung der Deep House Musik profitiert hat. Zuerst erschien “Vandaag“ im Jahr 2012, und ist damit schon etwas mehr als zwei Jahre alt. Damals gab es so etwas wie den Saxophon Trend noch nicht. Heute hört man dieses Element leider viel zu oft in neuen Produktionen, weswegen es sich bereits etwas totgehört hat. In Deutschland klappte ist mit “One Day (Vandaag)“ mit Platz vier der deutschen Single Charts. Erfolgreicher war die Nummer in der Niederlande, in Österreich und in Belgien. Ein großer Erfolg für den damals noch unbekannten Produzenten.

 

“Feels Like Home (Red Velvet Dress) [Bakermat Remix]“ – Deep House mit Piano Fokus

Wer jetzt denkt, das Bakermat für die nächste Zeit nur auf seinen bereits bewährten Sound setzt, der liegt komplett falsch. Bei seinem Remix zu “Feels Like Home (Red Velvet Dress)“ setzt er exzessiv auf das Piano. Dazu kommen ein paar Deep House typische Vocals. Diese sind nicht wirklich überzeugend. Man hat ständig das Gefühl, sie schon einmal gehört zu haben. Dieser Vocal Stil bzw. die Farbe der Stimme könnte man leicht durch eine andere ersetzten, und die Mehrheit würde es wahrscheinlich nicht mitbekommen. Der Mainpart fängt recht interessant an. Hier werden erst einmal zwei Kicks komplett trocken gespielt. Erst danach setzt der Rest ein. Hier gibt es ein Kickdrum Loop wie man ihn kennt. Das Besondere ist, das sich das Piano aus den Vocals über den Mainpart hinweg weiter aufbaut. Ein sehr interessantes Arrangement.

Spada feat. Hosie Neal - Feels Like Home (Red Velvet Dress) [Bakermat Remix]

 

Fazit: Bakermat beweist mit diesem Remix, das er nicht nur den einen Stil kann. Die Idee, das Piano über den Mainpart hinweg weiter zu führen ist nicht nur interessant, sondern es hört sich auch ziemlich gut an. Die Vocals sind leider ein wenig austauschbar und enttäuschen deswegen ein bisschen. 

 

 

 



Desktop Version