Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


04
Aug
2014

Rebel feat. Sidney Housen - Black Pearl (He’s a Pirate)

Nach den erfolgreichen „Black Pearl “- Versionen, wie beispielsweise der von Scotty bringen Rebel und Sidney Housen jetzt mit ihrem neuen Track den Trend wieder zurück ins Geschäft. „Pirates of the Caribbean“ bekommt eine brandneue EDM-Hymne – Top oder Flop?

 

Rebel feat. Sidney Housen

Hinter dem Namen „Rebel“ steht der belgische Erfolgs Producer & DJ „DJ Rebel“, welcher über die vergangenen Jahren als der erfolgreichste Commercial House Producer & DJ Belgiens bezeichnet wurde. Und das zu Recht – allein schon im Jahr 2009 hatte der DJ insgesamt 5 Belgian Top 10 Hits zu verzeichnen. Mit über 10.000 verkauften Singles folgte 2011 der nächste Hit, der Gold landete – nämlich seine Latin House Collab mit Robert Abigail „Cuba“. Auch Live geht es für den DJ mittlerweile bergauf. Im Tomorrowland, beim Laundry Day und Summer Festival kann Rebel bereits seine eigene „DJ Rebel & Friends“ Stage hosten. Gemeinsam mit dem 20 jährigen Produzenten Sidney Housen geht es nun an die „Black Pearl“.

 

Black Pearl (He’s a Pirate)

Mit „Black Pearl (He’s a Pirate)“ wird die Titel Melodie von dem, in Deutschland unter dem Namen „Fluch der Karibik“ bekannten Film in eine neue EDM Hymne verwandelt – und das hörbar mit besten Chancen auf einen neun internationalen EDM Hit. In Belgien hat der Track bereits Gold Status und ist in verschiedensten Chartlisten schon unter den Top 10 gelandet. Dass der Song Potential hat ist deutlich hörbar – beginnend mit Strings, welche rhythmisch die von Hans Zimmer geschriebene Titel Melodie von „Pirates of the Caribbean“ spielen, über einen Build Up mit passenden Snare Rolls bis hin zum Drop mit typischen Big Room Kicks und einer rhythmischen Melodie, die mit lauten Saws und Plucks gespielt wird. Big Room auf höchstem Niveau und auch technisch große Klasse.

Auch ein Musikvideo wurde bereits veröffentlicht, welches komplett im LEGO Style gehalten ist. Hierbei begeben sich die 2 LEGO DJs Rebel und Sidney Housen auf große Fahrt, wobei der typische LEGO Humor und Charm sich mal wieder komplett entfalten kann.

Rebel feat. Sidney Housen - Black Pearl (He’s a Pirate)

 

Fazit: Rebel und Sidney Housen haben einen weiteren Anwärter auf den nächsten weltweiten EDM Hit ins Leben gerufen. Mit ihrer EDM Big Room Edition von „Pirates of the Caribbean“ führen die 2 Produzenten jetzt schon erste iTunes Charts an. Die nächste EDM Hymne für den Sommer 2014 wurde bereits am 18.07.2014 über „Grooftop“, das Dance Label von DEAG Music veröffentlicht und ist definitiv den Kauf wert.

 

 

 



Mehr zum Thema: Rebel Sidney Housen
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version