Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Aug
2014

Cuebrick & Rockster feat. Nelson - Feelin Free

Cuebrick gehört zu den wenigen deutschen Produzenten die Progressive House produzieren. Nach seiner Single “Colorblind“ die auf Kontor Records veröffentlicht wurde, brachte er vor kurzem einen neuen Track heraus. “Feeling Free“ nannte er die Nummer. Sie wurde zusammen mit Rockster produziert und erschien am 4. August bei dem Label Vous Records.

 

Cuebrick

Deutsche Artists sind in der internationalen EDM Szene bekanntlich nicht so stark vertreten. Es gibt jedoch ein paar ernstzunehmende Talente, die man nicht ignorieren sollte. Cuebrick ist einer dieser wenigen Talente. Der Track “Watch Out“ zusammen mit The Disco Boys lag wochenlang auf Platz eins der deutschen Dance Charts. 2013 veröffentlichte er einige Titel, die ihm internationale Aufmerksamkeit brachten. Dazu gehören z.B. “You Don’t Know“. Er ist außerdem Resident im KOI-Club. Diese Aufmerksamkeit brachte ihm verschiedene Gastauftritte bei den Radio NRJ Mastermixes. Diese werden weltweit gestreamed. In letzter Zeit ist er vor allem durch seinen Track “Colorblind“ aufgefallen.

 

“Feelin Free“ – typischer Progressive House Sound mit guten Vocals

“Feelin Free“ ist ein ganz typischer Progressive House Track wie man ihn kennt. Die Vocals sind in einer recht guten Qualität. Hier ist die Besonderheit, dass die Vocals im Laufe des Tracks immer voluminöser werden. Sonst gibt es im Break und im Build Up keine Besonderheiten. Es ist alles so, wie man es kennt. Der erste Mainpart kommt mit einer sehr effektiv wirkenden Lead an. Der Bass rollt hier sehr stark, was man sonst nicht oft hat. Es passt jedoch insgesamt sehr gut. Der zweite Break fängt wie der erste Break an. Zuerst ein leiser Gitarren Synthesizer gefolgt von ein paar Claps. Mainpart eins und zwei sind komplett identisch. Insgesamt ist die Lead vor beiden Mainparts etwas sehr laut geraten. Da hätte man noch ein bisschen mehr Wert auf die Dynamik des Tracks legen können. Der Rest ist jedoch vollkommen in Ordnung.

Cuebrick & Rockster ft. Nelson - Feelin Free

 

Fazit: “Feelin Free“ ist eine durchaus solide Progressive House Nummer mit ein paar kleinen Schwächen, die jedoch nur auffallen, wenn man ganz genau hinhört. Cuebrick hat gute Chancen, seine nächsten Releases bei noch größeren internationalen Labeln zu veröffentlichen. 

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version