Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Thomas Newson & Magnificence - Blizzard

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Aus dem Hause Protocol Recordings sind mal wieder ein paar Neuigkeiten reingeflattert. Die Ankündigung umfasst den neuen Track von Thomas Newson & Magnificence. Er wird “Blizzard“ heißen und am 25. August auf diesem Label veröffentlicht werden. Es ist schon das zweite Release dieses Duos innerhalb von kürzester Zeit.

 

Thomas Newson & Magnificence

Thomas Newson steht aktuell unter Feuer. Er zählt zu den großen neuen Talenten aus der Niederlande, und dass mit seinen gerade einmal 19 Jahren. Mit seinen Produktionen erhielt er bereits Support von den größten Namen in der heutigen EDM Szene. Seine Tracks werden auf den bekanntesten Labeln veröffentlicht. Interessant ist bei ihm diese Vielseitigkeit. Sein letztes Release fand bei Revealed Recordings statt. Davor gab es ein Release bei Spinnin‘ Records und nun kommt er zu Protocol Recordings. Das zeigt schon, wie vielseitig sein Sound sein kann. Dieses Talent sollte man auf keinen Fall aus den Augen lassen. Das Duo Magnificence arbeitete schon öfter mit Thomas Newson zusammen. Sie trugen erheblich zu dem Erfolg von Thomas Newson bei.

 

“Blizzard“ - Electro House mit einer großartigen Melodie

Wenn man die Preview zu dem Track zum ersten Mal hört, erwartet man überhaupt keinen Electro House Track. Die Nummer hätte nach dem Build Up ohne Probleme in einen Progressive House Mainpart übergehen können. Der Break fängt mit einem sehr lauten, knarzigen und rollendem Bass an. Danach wird die Melodie schon einmal leicht mit ein paar Lead Sounds angespielt. Die Main Melodie haut einen aus den Socken. Sie ist sehr energetisch und wird in einem Club oder auf einem Festival die genau richtige Stimmung erzeugen. Sie spielt erst alleine und dann mit ein paar Kicks. Im Build Up merkt man dann langsam, das es sich hier um einen Electro House Drop handeln wird. Der Drop selbst featured die übliche Kickdrum zusammen mit dem knarzigen Bass vom Anfang. Im Hintergrund spielt noch eine dezente und leise Lead.

Thomas Newson & Magnificence - Blizzard

 

Fazit: “Blizzard“ ist der nächste großartige Track von Thomas Newson & Magnificence. Er passt perfekt auf das Label Protocol Recordings. Nach den letzten Releases der drei Produzenten passt “Blizzard“ perfekt in diese Reihe. Wem die letzten Releases gefallen haben, der wird auch mit diesem Track seinen Spaß haben.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version