Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


18
Aug
2014

Pitbull feat. John Ryan - Fireball

US-Star-Rapper Pitbull hat für den Herbst 2014 sein neues Album „Globalization“ angekündigt und schickt nun direkt die erste Single Single "Fireball" ins Rennen. Ob Ihr mal wieder einen Riesenhit von Mr. Worldwide erwarten dürft, lest Ihr natürlich hier bei uns.

 

Pitbull feat. John Ryan

Pitbull, auch bekannt als Mr. 305 oder Mr. Worldwide ist wahrscheinlich mittlerweile einer der Musiker, den man fast überall auf der Welt kennt, und der auch überall überaus erfolgreich ist. Denn der Rapper aus Miami haut einen Hit nach dem anderen raus. Songs wie „I Know You Want Me“, „Give Me Everything“, „Feel This Moment“, oder „Timber“ tauchen vermutlich in jeder Party-Playlist irgendwo auf und das ist auch kein Wunder, denn Pitbulls Tracks machen immer ordentlich gute Stimmung. Das Erfolgsrezept ist dabei eigentlich immer das gleiche, Pitbull rappt ein paar Verse, streut ein paar spanische Wörter mit ein, holt sich für den Refrain andere namhafte Sänger/-innen mit ins Boot und unterlegt das ganze mit einem treibenden Dancepop-Beat. Von diesem immer gleichen Aufbau kann man natürlich halten was man will, Fakt ist aber, es funktioniert – immer wieder.

Für Fireball hat Mr. Worldwide das Rezept aber sogar ein wenig abgeändert, denn der Singer-Songwriter John Ryan ist alles andere als bekannt. Kommt dabei trotzdem ein typischer Pitbull-Song heraus?

 

Fireball

Die Antwort ist definitiv ja. Vom Aufbau ist der Song eindeutig in typischer Pitbull-Manier gehalten. Vom Soundset her unterscheiden sich seine Songs allerdings stets und das ist diesmal etwas schwer zu beschreiben, es liegt irgendwo zwischen Country und Blues, man kann Saxophon-Klänge heraushören, aber da sowieso alles mit einem tanzbaren Beat unterlegt ist, spielt es auch keine große Rolle, der Song hat auf jeden Fall wieder gehörigen Party- und Hitfaktor. Auch John Ryans bluesige Vocals passen gut in das Arrangement. Alles in allem macht der Song wieder ordentlich Stimmung und wir sind gespannt, was das mittlerweile achte Studioalbum von Mr. 305, „Globalization“, das im Herbst erscheinen soll, noch so bringen wird.

Pitbull feat. John Ryan - Fireball

 

Fazit: Mit Fireball gibt es die neue Pitbull-Single in gewohnter Machart und wieder ordentlich Hit-Potenzial, auch wenn sie diesmal ohne prominentes Feature auskommt. Out now!

 

 



Mehr zum Thema: Pitbull John Ryan
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version