Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


20
Aug
2014

MYNGA feat. Cosmo Klein - Back Home

Auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht so ganz mitspielt – der Sommer ist noch nicht vorbei und das zeigen auch MYNGA und Cosmo Klein mit ihrer neuen Single „Back Home“. Deep House aus Mitteleuropa ist auch diesen Sommer wieder besonders beliebt, wie FAUL, Wad Ad, Klingande oder auch Klangkarussell bereits bewiesen haben. MYNGA und Cosmo Klein wollen mit „Back Home“ nun daran anknüpfen.

 

Mynga feat. Cosmo Klein

Hinter dem Namen Mynga stehen die zwei, aus München stammenden, 22-jährigen DJs und Produzenten „Simon Lechner“ und Philipp, ein Teil der „KlangTherapeuten“. Unter diesen Namen haben die 2 ihre erste Collab bereits im Jahr 2013 über das Label „Groove On Records“ veröffentlichen können. Mit dem Support von DJs, wie Robin Schulz oder Bakermat im Rücken entschieden sich die Beiden sich zusammenzuschließen zu MYNGA.

Zusammen mit dem bekannten deutschen Electro House Sänger und Songwriter Cosmo Klein, welcher u.a. aus Hits, wie „My Belief“, „Feel Alive“ oder „Beautiful Lie“ bekannt ist und mit einem Alter von 23 Jahren bereits seine erste Top 10 Single veröffentlichen konnte, bringt uns das Duo jetzt ihre neue Single „Back Home“.

 

Back Home

Der Titel kombiniert zu Beginn Akkorde, auf Klavier gespielt mit einer schönen kleinen Deep Melodie und Cosmo Kleins einzigartiger Stimme. Passend zu dem Deep House Sound und dem Titel geht es in dem Text grob um das Gefühl wieder zu Hause zu sein und endlich gewohntes wieder zu sehen und zu fühlen. Passt perfekt zu dem Beat, welcher im weiteren Verlauf des Tracks noch tolle Percussions dazu bekommt, sowie eine, einem Sommer Hit gerechte Saxophon Melodie.
Der Song wird u.a. auf der „The Dome 71“ zu finden sein und erhält bereits Support von Stars, wie Klingande, FAUL und vielen weiteren.

MYNGA feat. Cosmo Klein - Back Home

 

Fazit: Mit „Back Home“ lassen MYNGA und Cosmo Klein noch einmal die Sonne für diesen Sommer scheinen. In ihrer Deep House Nummer machen sie von vorne bis hinten alles richtig – die tolle Stimme von Comso Klein perfekt kombiniert mit dem Beat von MYNGA. Der Track kann bereits auf iTunes vorbestellt werden und erscheint offiziell am 5. September.

 

 



Mehr zum Thema: MYNGA Cosmo Klein
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version