Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


21
Aug
2014

Charming Horses feat. Jona Bird - Follow

Auf dem besten Weg nach ganz oben – Charming Horses präsentieren ihre neue Deep House Single "Follow" gemeinsam mit der Stimme der deutschen Folkband Jona Bird. Wie stark kann der Song überzeugen?

 

Charming Horses feat. Jona Bird

Mit Charming Horses und Jona Bird trifft Deep House auf die erste deutschsprachige Folkband, die einen DJ im Kader hat. Das aus Mannheim stammende Ehepaar Svenja und Jonas Birthelmer ist das Songwriter Duo hinter der Band, welche mit ihren Folk-Elektro Projekten, wie zum Beispiel „Mond“ bereits ihre Kreativität und ihr Talent unter Beweis stellen konnte. Gemeinsam mit Charming Horses begibt sich die Band nun auf die Deep House Fährte.

 

Follow

“Follow“ beginnt mit tollen Akustikgitarren Riffs und einer Melodie, welche begleitet wird von der Stimme Jona Birds – sorgt bereits früh im Song für absolutes Gänsehaut Feeling. Später kommen noch typische Deep House Kicks und Percussions dazu, sowie natürlich Instrumental Parts, in denen die Kicks, Percussions und die Akustikgitarre schön kombiniert wurden.
Das Original sorgt bereits für eine wundervolle Atmosphäre, aber der Song erscheint sogar noch mit 2 Deep House Remixes von Lizot und dem bereits aus Vance Joys „Riptide“ bekannten DJ & Produzenten Duo FLIC FLAC.

Charming Horses feat. Jona Bird - Follow

 

Fazit: Ein auf soliden Beinen stehendes Original und zwei Top Deep-House Remixen auf einer EP – Mit „Follow“ haben Charming Horses und Jona Bird voll ins Schwarze getroffen und haben zu Recht ihren Platz bei dem Label „Nitron“ bekommen, wo der Titel, einschließlich der beiden Remixes am 12. September erscheinen wird.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version