Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Xyloo - Spark in the Night [Official Video]

Auf der "Future Trance Vol. 69", die am 22.08.2014 erschien, befindet sich auch die "Xyloo - Spark in the Night" im Steve Modana Remix. Für das Planet-Punk Release wurde parallel ein Musikvideo veröffentlicht, dass mehr als sehenswert ist. Aber auch der Titel an sich kann was. Warum das so ist, erfahrt ihr im folgenden Artikel.

 

Steve Modana Remix

Im Mai erst berichteten wir über die überaus gelungene "Heaven" von Produzent Stephan Endemann alias Steve Modana, die er zusammen mit Tony T. an den Start brachte. In der Vergangenheit konnte er mit vielen seinen Projekte die Charts erobern. Sei es mit "Kid Bob", "Mondotek", "Comiccon" oder "DieAussenseiter" - allesamt waren sehr erfolgreich. Dass seine neuste Produktion zur "Spark in the Night" ähnlich erfolgreich werden wird, muss man abwarten. Der Mix hat allerdings das Potential ganz vorne in den Dance-Charts mitzuspielen. 

Das liegt vor allem am geschickten Zusammenspiel bekannter Elemente, die es für einen Hit braucht: Eine tonal verzerrte Kickdrum, wie man sie in fast allen Bigroom Titeln zur Zeit hört, einem Offbeat-Bass der dem Melbourne-Bounce Genre entnommen ist, einem Hooksound der einer Showtek-Produktion sehr nahe kommt, hochgepitchten Vocals im Breakpart und - ganz wichtig - einer Dada-Life Cowbell ;) Das alles zusammen ergibt eine wunderbar runde, kommerzielle und tanzbare Dance-Nummer, die man auch nach dem dritten oder vierten Mal abspielen nicht überhört hat. Produktionstechnisch auf höchstem Niveau. Genau das Richtige für die Peaktime in der Großraumdiskothek. 


Official Video

Das Musikvideo zur Single setzt auf nackte Haupt. Viel nackter Haut. Wer eine Aversion gegenüber knackigen Hintern hübscher Frauen und bzw. oder Motorrädern hegt, sollte den Clip besser nicht ansehen. Die Story spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Obschon eine kleine Geschichte erzählt wird. Dennoch bleiben die jugen Damen und ihre Bikinis das Highlight des Videos. Überzeugt euch aber am besten selber. Wird haben das offizielle Video zur "Xyloo - Spark in the Night" im Steve Modana Remix unten für euch eingebunden.

Xyloo - Spark in the Night

 

Fazit: Die "Xyloo - Spark in the Night" im Steve Modana Remix ist eine hervorragende Dance-Nummer, die sicherlich in naher Zukunft auch in den Charts eine Rolle spielen wird. Hier wird fast alles richtig,- und sehr wenig falsch gemacht. Auch das Musikvideo ist absolut sehenswert ;) 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares