Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


26
Aug
2014

Scooter - The Fifth Chapter [Scooter CD]

Am 26.09.2014 erscheint das neue und 17. Scooter Album "The Fifth Chapter". Es ist das erste Album ohne Gründungsmitglied Rick J. Jordan und mit Phil Speiser - dem neuen Mann im Scooter Team. Das Interessante: immer dann, wenn ein neues Bandmitglied vorgestellt wurde, verkauften sich die darauf folgenden Album wie Geschnitten-Brot. Ob es dieses Mal auch so sein wird, zeigt sich schon bald. In gut 4 Wochen ist Release von "The Fifth Chapter".

 

Phil Speiser = The Fifth Chapter

Bevor Produzent Phil Speiser Rick J. Jordan bei Scooter ersetzte, war er mit seinem Projekt Dirty Disco Youth recht erfolgreich in der Club-Szene unterwegs. Seit Anfang 2014 ist er festes Mitglied und gleichsam der fünftes Neuzugang in der 20 jährigen Bandgeschichte von Scooter. Dementsprechend wurde das Album auch "The Fifth Chapter" (zu deutsch: Das fünfte Kapitel) benannt. 

 

Das Album

Allzu viel ist noch nicht bekannt zum kommenden Album. Jüngst wurde die Tracklist veröffentlicht, die wir unten für euch eingebunden haben. Darauf sind zwei Titel zu finden, die Sängerin Vassy gesungen hat. Die australische Singer-Songwriterin landete vor kurzem noch zusammen mit David Guetta und Showtek einen internationalen Charthit mit "Bad". "Today" und "Radiate" heißen die Werke mit Vassy. Man darf gespannt sein.

Nach eigenen Angaben haben sich Scooter sich bei "The Fifth Chapter" nicht neu erfunden. D.h. im Umkehrschluss also, dass es den guten alten Scooter-Sound auf die Ohren geben wird. Man darf sicher sein, dass sich der eine oder andere Hit auf dem Album befinden wird. Mit seinen 17 Tracks stehen die Chancen dafür sicherlich nicht schlecht. 

Als einzige Single ist bisher "Bigroom Blitz" veröffentlicht (in der gleich zu Beginn die Wörter "Chapter Five" fallen). Die Bigroom EDM / Festival Nummer wurde im Mai 2014 released und konnte sich bis auf Platz 43 der Deutschen Single Charts vorkämpfen. Sicher wissen wir es natürlich nicht, aber es ist anzunehmen, dass der eine oder andere Track auf dem Album im selben Style gehalten sein wird. Am 05.09.2014 wird die "Today" ausgekoppelt. Eine Hörprobe zur "Scooter & Vassy - Today" haben wir unten für euch eingebunden. Das Video zu "999 (Call The Police)" wurde am 10.11.2014 veröffentlicht.

 

Limited-Deluxe-Box

Für den wahren Scooter-Fan wird es auch eine Limited-Deluxe-Box Edition von "The Fifth Chapter" geben. Hier finden Käufer eine Bonus-CD, auf denen Remixe der größten Scooter-Hits zu finden sein werden. Unter anderem mit Mixen von R.I.O., Mischa Daniels, Da Hool, Stefan Dabruck oder Laserkraft 3D. Ebenfalls enthalten ist eine "Scooter Shout Box". Per Knopfdruck können typische H.P. Baxxter Shots abgefeuert werden. "Hyper Hyper", "How Much Is The Fish", "Wicked" oder die Hookline von "Maria (I Like It Lou)" lassen grüßen.

Sobald es erste Hörproben von den Album-Titeln geben wird, werden wir uns natürlich an dieser Stelle nochmal melden. 

Scooter - The Fifth Chapter

 

Tracklist: Scooter - The Fifth Chapter

01. T5C
02. Who's That Rave?
03. Today (Scooter an Vassy)
04. We Got The Sound
05. Radiate (Scooter an Vassy)
06. 999 (Call The Police)
07. King Of The Land
08. Bigroom Blitz
09. Chopstick (Mado Kara Mieru)
10. Home Again
11. Fuck Forever
12. Jaguare
13. T.O.O.
14. Listen
15. Can't Stop The Hardcore
16. Fallin'
17. In Need

  

 



Mehr zum Thema: Scooter
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version