Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


01
Sep
2014

Henry Fong & J-Trick - Scream

Big Room Electro House findet weiterhin seine Plätze auf den größten EDM Labels weltweit. So präsentiert auch Tiestos Imprint „Musical Freedom“ eine weitere Nummer von Henry Fong & J-Trick. Viele Fans haben den Titel im Voraus recht kritisch betrachtet – was liefert das Endprodukt? Der Titel erscheint am 22. September auf Musical Freedom.

 

Henry Fong & J-Trick

Während Henry Fong in seinem Genre nun schon seit geraumer Zeit bekannt ist, durchlebt der, aus Sidney stammende DJ und Produzent J-Trick aktuell seinen Durchbruch. Nach Beatport TOP 5 Platzierungen seiner Remixes für Stars von Labels, wie Dim Mak oder OWSLA startet der Künstler 2014 mit seiner Deorro-Collab „Rambo“ auf Hardwells Imprint „Revealed Recordings“ durch. Mit der Zeit hat sich der australische DJ und Producer Unterstützung von Namen, wie Afrojack, Tiesto, Zedd oder auch Laidback Luke verdient. Gemeinsam mit Henry Fong steht nun seine neue Single „Scream“ am Start.

 

Scream

“Scream“ beginnt mit typischen Electro House Plucks, welche epische Akkorde rhythmisch abspielen. Ergänzt werden die Plucks von verschiedenen Saws. Der Rhythmus erinnert allerdings unnötig stark an Ummet Ozcans Hit „Revolution“. Der Build Up Big Room typisch mit beschleunigten Snares und dann dem Vocal Sample „Everybody Scream!“. Der Drop besteht dann aus Big Room Kicks und aus einem rhythmisch gespielten Saw. Atmosphärisch erfüllt der Song auf jeden Fall seinen Zweck und ist auch für große Bühnen geeignet.

Henry Fong & J-Trick - Scream

 

Fazit: Mit „Scream“ bringen uns Henry Fong & J-Trick eine weitere Big Room Electro House Nummer, die stark an Ummet Ozcans „Revolution“ erinnert. Der Drop ist nur gering innovativ und hebt sich nur leicht von den Massen an Big Room Titeln auf dem Markt ab. Im Großen und Ganzen zwar in seinem Genre eine solide Nummer, allerdings nur für wirklich eingefleischte Big Room Fans ermpfohlen. Wer nach einem innovativem Super Hit sucht sollte hier die Finger von lassen.

 

 



Mehr zum Thema: Henry Fong JTrick
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version