Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Marnik - Momentum

Bei Hardwell’s Label Revealed Recordings setzte man in der letzten Zeit öfter Mal auf Tracks von Newcomern. Das ist auch bei dem aktuellen Release der Fall. Mit “Momentum“ haben sie einen Track von Marnik veröffentlicht, der sich wie gemacht für das Label anhört. Die Nummer erschien am 1. September.

 

Marnik

Die meisten werden den Namen Marnik zum ersten Mal gelesen haben, und das ist auch kein Wunder. Auf seinem Soundcloud Account hat er gerade einmal zwei Tracks hochgeladen. Ein Release bei Dim Mak Records und eben dieses hier. Etwas merkwürdig ist das schon, da man als Produzent mit dieser Größe eigentlich kein Release bei Revealed Recordings bekommen würde. Vielleicht wurde aber auch einfach nur das Talent erkannt. Viele Informationen gibt es über ihn nicht. Er scheint ein Produzent aus Italien zu sein, der alleine seine Tracks produziert. Man sollte definitiv ein Auge nach diesem Projekt offen halten. Wenn jemand bereits in diesem Stadium ein Release dieser Größe bekommen hat, dann kann das nur gutes bedeuten.

 

“Momentum“ – kreativer Bigroom Sound

“Momentum“ ist eine überraschend kreative Produktion. Bei Revealed Recordings gibt es jedoch öfters solche Veröffentlichungen. “Momentum“ nutzt eigentlich keine sonderlich innovativen Stilelemente. Durch die Verwendung von vielen, sehr frischen Synthesizer Sounds wird die Nummer jedoch sehr gut hörbar und eignet sich auch für den Festivaleinsatz. Bei manchen gilt dieser Drop sogar als einer der besten dieses Jahr. Es ist einfach kein Standard Bigroom Drop, wie man ihn schon so oft gehört hat. Marnik hat es geschafft, das Genre zu erweitern und einfach mal etwas anderes zu machen. Diesen Bigroom Drop kombiniert er mit einer sehr energetischen und kräftigen Melodie im Break. Die Nummer wurde bereits von mehreren großen DJs auf ebenfalls großen Veranstaltungen getestet. “Momentum“ passte dabei immer sehr gut in das Set und die Leute mochten es auch.

Marnik - Momentum

 

Fazit: “Momentum“ ist eine gut gelungene und kreative Bigroom Produktion. Man sollte den Produzenten Marnik in Zukunft im Auge behalten, da von ihm sicherlich noch einiges mehr kommen wird. Außerdem zeigt die Nummer eindrucksvoll, dass sich Bigroom nicht immer nur gleich anhören muss. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares