Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


08
Sep
2014

Bodybangers feat. Menno - Like That [Official Video]

Nach dem Wechsel von Kontor Records zu Sony Music scheint sich auch der Musikstil von den Bodybangers zu verändern. Mit “Like That“ feat. Menno veröffentlichen sie einen Song, der so Garnichts mit ihren bisherigen Produktionen zu tun hat. Die Nummer kommt am 17.10. in den Handel.

 

Bodybangers

Das Projekt Bodybangers gehört zu den erfolgreichsten aus Deutschland. Die zwei Kölner Produzenten Andreas Hinz und Michael Müller produzieren schon etwas länger Musik. Seit 2007 sind sie unter dem Namen Bodybangers unterwegs. Interessant sind hierbei ihre vielen Charterfolge, die sie bei uns hatten. Insgesamt landeten sie schon vier Mal in den deutschen Charts. Zuletzt waren sie mit ihrem “Megamix“ erfolgreich. “Bodytalk“ war Anfang 2010 ihr kommerzieller Durchbruch. Die Single wurde bei der damaligen Ausgabe der TV-Sendung “Germany’s next Topmodel“ sehr oft gespielt. Seit einiger Zeit arbeiten sie auch mit der Sängerin Victoria Kern zusammen. Sie ist neben dem Gesang oft in den Musikvideos vertreten. Auch international konnten sie einige Erfolge feiern. Sie durften sogar einen offiziellen Remix zu der Tomorrowland Hymne “Find Tomorrow (Ocarina)“ von Dimitry Vegas & Like Mike machen.

 

“Like That“ – Future House Sound von den Bodybangers

Das hätte man nicht erwartet. “Like That“ ist eine Future House Produktion. Nach den vielen kommerziellen Produktionen kommt dieser Schritt auf den ersten Blick etwas überraschend. Bei dem zweiten Blick versteht man dann aber doch schnell, warum sich die Single so anhört wie sie sich anhört. Die Nummer orientiert sich enorm stark an den aktuellen  Tracks von Oliver Heldens. Das geht sogar so weit, das man an einigen Stellen nicht mehr genau weiß, welchen Track man gerade hört. Auch merkt man immer noch den Einfluss von den kommerziellen Produktionen. Man hat sich nicht komplett auf dieses Genre eingelassen. Zusätzlich gibt es noch Vocals, die sehr gut gelungen sind. Sie kommen dieses Mal nicht von Victoria Kern.

Bodybangers - Like That

 

Fazit: “Like That“ ist eine solide Produktion, bei der man jedoch ein klein wenig die Kreativität vermisst. Wer sich damit anfreunden kann, bekommt eine überaus solide Future-House Produktion mit guten Vocals. 

 

 



Mehr zum Thema: Bodybangers Menno
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version