Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Mike Candys - Delta [Official Video]

Der Schweizer Routinier Mike Candys bewegt sich bereits seit geraumer Zeit im Bigroom Electro House Sektor. Nach dem griechischen Buchstaben „Delta“ benennt er nun seine neueste Kreation. Das Dropreiche Stück wird demnächst vermutlich auf seinem eigenen Label Sirup Recordings bzw. später via KONTOR Records released. Ein offizielles Musikvideo ist auch am Start. 

Im Bigroom angekommen

Mit seinen mehr als vierzig Jahren Lebenserfahrung ist Mike keiner der nicht weiß wann man spätestens mit Trends mitgehen sollte. Seine ersten Erfolge mit Megahits wie „One Night in Ibiza“ oder „2012 (If the World would End)“ waren allesamt Titel die die damaligen Bigroomfloors in deutschen Diskotheken zum explodieren brachten. Nun hat sich die kommerzielle Welt aber gewandelt, der Musikgeschmack der deutschen Jugend ist in den letzten Jahren wieder internationaler geworden, die jungen Leute wollen Drops hören. Nachdem sein Electropop nun also nichtmehr zieht schlägt er zu Beginn dieses Jahres mit „T-Rex“ seinen Weg in die aktuellen kommerziellen Gefilde ein.

 

Delta

Nun betrachtet man „Delta“ als musikalische Produktion, so ist es weder sehr komplex noch sehr außergewöhnlich. Die Sounds sind allgemein bekannt, Supersaws als Leadsynths und sehr füllige Klangbilder mit einem Bigroomtypischen Riser sind nichts neues. Auch ein mit einer kurzer Melodie versehener Drop ist nicht einfallsreich, wird dieser schließlich noch von „Hey, Hey“ Rufen untermalt, so grenz das schon fast an maximale Steigerung. Aber Mike wird sich selber auch nicht als Innovator sehen, vielmehr sieht er sich wohl als jemand der Dancefloortaugliche, solide produzierte Klänge herstellt, die mit etwas Glück die Beatport Charts toppen.

Mike Candys – Delta

 

Fazit: Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, das Mike Candys mit seinem neuesten Song „Delta“ auf den Floors und Festivals in Deutschland und vielen weiteren Ländern dieser Welt landet. Es gibt eine breite Masse an Menschen, die Titel wie diesen unterstützen und zum Springen eignet er sich allemal.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares