Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Moguai & Benny Benassi - Gangsta

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sowohl der deutsche Produzent Moguai wie auch der italienische DJ Benny Benassi sind mittlerweile alte Hasen der Szene. Am Freitag den 19. September veröffentlichen die beiden nun ihren ersten gemeinsamen Song auf Beatport. „Gangsta“ erscheint auf dem US-Amerikanischen Label Ultra Music und wird hierzulande voraussichtlich durch Sony Music vertrieben.

 

Acid & Fresh

Hört man das Wort Acid, so denkt man wohl zwangsweise gleich an ältere House Klassiker, von denen viele jede Menge Acid Elemente enthielten. Doch auch im Jahre 2014 gibt es noch eine unglaubliche Reihe an Songs die auf solche Synthesizer setzen. Gerade der Trend des Hard House und der Wunsch nach immer härteren Bigroom Electro House Sounds zum Springen verstärken diese Entwicklung. „Gangsta“ nun ist definitiv eins der härteren House Releases, nichts für sanfte Gemüter. Dennoch kommen die Vibes des Songs irgendwie frisch rüber.

 

Pure Eskalation

Das offizielle Musikvideo der Produktion zeigt auf die Musik abgestimmt geschnittene Aufnahmen von Auftritten von Moguai auf verschiedenen Festivals. In dieser Form ist es nichts besonderes, aber dafür ist es grundsolide. Der Titel nun hat im Break langgezogene Supersaw Leadsounds die die Melodie spielen. Das Build Up kreiert massiv an Spannung und Lautstärke bevor der sehr dunkle, männliche Shout verkündet „as far back as i can remember, i always wanted to be a gangsta“. Der Drop hat eine sehr harte Kick die sehr im Vordergrund steht, dahinter füllen bis ans Limit gemasterte Acid Synths die Mitten und Höhen, die beste Kombination zur vollständigen Eskalation.

Moguai & Benny Benassi - Gangsta

 

Fazit: „Gangsta“ zeigt mal wieder, das auch die beiden älteren Herren Moguai und Benny Benassi noch so richtig hart abgehen können. Das Release dürfen wir garantiert auf diversen Bigroom Floors der Diskotheken und Festivals hören, das Video dazu ist jedoch eher Mittelmaß.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version