Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


15
Sep
2014

Nora En Pure - True

Die Helvetic Nerds unterstützen wieder einmal einen Top Hit, EDX und seine Comparsen haben diesmal über das Label Enormous Tunes die neue Single von Nora En Pure veröffentlicht. „True“ erschien am 4. August und ist auf der neuen Kontor Top Of The Clubs Vol. 64, mittlerweile nichts unbekanntes für die junge Schweizer DJane.

 

Promi wieder Willen

Immer mehr Models und Z-Promis gehen dazu über sich als DJ anzubieten. Hohe Gagen und ein relativ entspannter Job sind die Anreize, zudem in Deutschland viele Diskothekenbesucher scheinbar kaum Wert darauf legen, wie gut die Person hinter den Turntables wirklich ist. Doch Nora En Pure gehört nicht dazu, die hübsche Schweizerin war mehrere Jahre mit dem ehemaligen Mister Schweiz 2011, Luca Ruch, zusammen. Schon damals war die im echten Leben Daniela Niederer heißende Psychologiestudentin nicht gerade eine Frau die zwangsweise im Mittelpunkt stehen musste. So nutzte sie auch nicht ihre Bekanntheit aus um Nora En Pure beliebt zu machen, vielmehr setzte sie darauf das ihre Produktionen die Leute überzeugen. Mehrere Millionen Plays im Netz sprechen für sie.

 

True

Daniela bewegt sich in ihrem Style irgendwo zwischen Deep House und Nu Disco, Indie Dance nennt sie es auf ihrer Facebook Seite. Auch „True“ geht wieder in die Richtung, von der Geschwindigkeit und den Drums ist es eindeutig ein House Song. Im 4/4-Takt treiben die Beats die Menge zum Tanzen an. Sehr gut herausgearbeitet ist die Percussion, die dem Titel einen helleren Touch gibt. Denn der Drop wiederum ist eher dunkel gehalten. Die Bassfrequenzen werden voll ausgenutzt, der Bass steht auch im Vordergrund, ist deutlicher zu hören als die anderen Instrumente. Abgerundet wird der Track durch einen stark effektierten Gesang an einigen Stellen, man versteht den Text kaum, aber letztendlich geht es auch weniger darum.

Nora En Pure - True

 

Fazit: Deutschlands größtes Dance Label Kontor Records unterstützt nicht ohne Grund Nora En Pure. Die Schweizerin zeigt mit ihren Produktionen immer wieder wie modernen Deep House sie kreieren kann. „True“ ist ein Titel für die Tanzfläche der zweiten Floors in den Großraumdiskotheken, für die magischen Underground Schuppen oder auch für das kleine Open Air unter Musikliebhabern.

 

 



Mehr zum Thema: Nora En Pure
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version