Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Bunt. feat. Emma Carn - Journey [Official Video]

Vocal Deep House heißt das Genre, das die Deutsche Dance Szene endlich wieder auf die Höhe der internationalen Klasse hebt. Robin Schulz, Alle Farben und viele weitere sind nichtmehr bloß hierzulande beliebt. Mit Bunt. kommt ein deutsches Duo hinzu, ihre zweite Single „Journey“ mit Gesang von Emma Carn erscheint auf Kontor Records und hat bereits heute über 100.000 Soundcloud Plays.

 

We Are Bunt

Charmant wie die beiden 20 Jährigen rüberkommen läuft ihr Soundcloud Account unter „We Are Bunt“ in feinstem Deutsch-Englisch. Ihre Biografie ist so simple, sie beschränkt sich auf einen Satz, „Das wird mir hier zu Bunt.“, bei einer zwei Songs umfassenden Diskografie reicht das vielleicht auch. Als sich die Studenten aus Ludwigburg im Frühjahr zusammensetzten und ihre erste Single „Pictures“ komponierten dürften sie sich wohl kaum so baldigen Erfolg erhofft haben. Levi und Nico bekamen massiven Support und schlossen schließlich einen Vertrag mit dem Hamburger Label Kontor Records für die zweite Single „Journey“. Noch vor Release nutzte Fujifilm die Produktion für einen Werbefilm, wenn das mal nicht ein Senkrechtstart ist.

 

Deep Jazz

Selbst bezeichnen sie ihren Style als Deep Jazz, Melodic House oder auch Summer Vibes. Irgendwie trifft alles, ihre Kompositionen sind eindeutig House und klingen äußerst sommerlich. Melodische Jazztypische Instrumente geben den Pep, die Grundstruktur liefern jedoch deepere Klänge. In „Journey“ macht ein Saxophon den Jazz Charakter aus. Verbunden mit dem gehauchten Gesang von der jungen Emma Carn entsteht eine wunderbar wohlige Stimmung. Die Percussion verbunden mit einem E-Piano ummahlt das Saxophon dann weiter und erzeugt ein helles Build Up. Schließlich steigt eine Querflöte als neues Instrument ein und spätestens jetzt fangen sich die Hüften an zu bewegen.

Bunt. feat. Emma Carn - Journey

 

Fazit: Von der Klangwahl eindeutig sehr verschieden, eben einfach Bunt. ist die neue Single des jungen deutschen Duos auf Kontor Records. Dank dem Support des großen Labels im Rücken und dem Release auf der Kontor Top Of The Clubs Vol. 64 steht einem hohen Charteintritt von „Journey“ nichts im Wege.

 

 

Über den Autor
Vitus Benson

Von den vielen Dingen, die mich im Leben begeistern, nimmt die elektronische Musik wohl die meiste Zeit in Anspruch. Angefangen mit kommerziellen Hands-Up-Scheiben bin ich mittlerweile einer, der gern perfekte Kompositionen hört und sich wenig um Genregrenzen schert. Hier bei Dance-Charts.de schreibe ich über tolle Releases und brandaktuelle Themen der Szene.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares