Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sander Van Doorn & Oliver Heldens - THIS

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sander van Doorn & Oliver Heldens. Eine Kombination, die wie gemacht für einen interessant klingenden Track ist. Ihre gemeinsame Produktion “THIS“ wurde vor kurzem angekündigt und schlug innerhalb kürzester Zeit große Wellen. Die Nummer wird am 6. Oktober bei Sander van Doorn’s Imprint Doorn Records veröffentlicht.

 

Sander van Doorn & Oliver Heldens

Sander van Doorn’s Sound machte in letzter Zeit große Änderungen durch. Nach vielen Bigroom und Electro-House Produktionen veröffentlichte er mit “Get Enough“ plötzlich wieder einen komplett anderen Song, der mehr an seine alten Techno Produktionen erinnerte. Das Feedback zu “Get Enough“ war weitgehend positiv, weswegen wir jetzt wohl öfters solche Tracks von ihm sehen werden. Mit seinem Spinnin‘ Records Imprint Doorn Records ist er schon lange sehr erfolgreich. Die Veröffentlichungen hier landen regelmäßig auf hohen Platzierungen in den Beatport Charts. Auch für Oliver Heldens könnte es derzeit nicht besser laufen. Aktuell ist er mit seinem Remix zu “Can’t Stop Playing“ immer noch auf Platz eins der Beatport Charts. Insgesamt sind aktuell zwei Tracks von ihm den Beatport Top 10 Charts und sein Future-House Sound ist beliebter denn je.

 

“THIS“ - Sander van Doorn meets Oliver Heldens

Wer aktuelle Produktionen von den zwei kennt, der kann sich bereits schon den Stil vorstellen, in dem dieser Track gehalten ist. Sander van Doorn’s Techno Sound trifft Oliver Heldens Future-House Sound. Das Ergebnis ist ein eigenständiger und neuer Stil, der zu gefallen weiß. Der Break beginnt mit dem typischen Oliver Heldens Synthie, welcher nach oftmaligem wiederholen dann nahtlos in den Mainpart übergeht. Kurz davor gibt es noch ein Sample, das der Nummer wohl ihren Namen gegeben hat. Der Mainpart nutzt die typischen treibenden Elemente des Techno Genres, wobei nach kurzer Zeit schon der Oliver Heldens Synthesizer zurückkommt. Der Rest des Tracks verfolgt dann das gleiche Schema. Technisch muss man noch hinzufügen, dass die Nummer hochwertig produziert und gemasterd wurde.

Sander Van Doorn & Oliver Heldens - THIS

 

Fazit: “THIS“ ist ein gelungenes, kleines Experiment. Die Nummer kombiniert die Stile beider Produzenten sehr gekonnt und zeigt, was beide drauf haben. Für jeden, der auch nur im Ansatz etwas mit diesem Sound anfangen kann, gilt ganz klar eine Kaufempfehlung. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version